Frau nach Schönheits-OP

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von caldasl »

Ich suche das Buch, bei dem eine "häßliche" Frau (oder mit einem Feuermal im Gesicht, ich weiß es nicht mehr genau) auf dem Bahnsteig angesprochen wird. Es ist ein Regisseur o.ä. der ihr anbietet, ihr eine Schöheits-OP zu bezahlen, während sie es filmen. Sie brauchen diese Aufnahmen für einen neuen Film. Die Frau stimmt freudig zu und ist nachher eine Schönheit. Der Arzt operiert sie widerwillig ohne sie zu erkennen, denn er kannte sie vorher schon und fand sie nett, wenn nicht sogar verliebt. Er hielt Schönheitsop für unsinnig, außer in dramatischen Fällen. Er sprach auch davon, daß er eine Frau kennt mit dem gleichen Handicap wie die jetzt operierte, aber sie wäre eine nette/liebenswerte/bodenständige? Frau. Die Frau hört alles während sie hinter den Verbände ist und sie giebt sich nicht zu erkennen, weil sie ihn überraschen will. Aber so richtig klappt das Leben nicht.
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von caldasl »

caldasl hat geschrieben:Ich suche das Buch, bei dem eine "häßliche" Frau (oder mit einem Feuermal im Gesicht, ich weiß es nicht mehr genau) auf dem Bahnsteig angesprochen wird. Es ist ein Regisseur o.ä. der ihr anbietet, ihr eine Schöheits-OP zu bezahlen, während sie es filmen. Sie brauchen diese Aufnahmen für einen neuen Film. Die Frau stimmt freudig zu und ist nachher eine Schönheit. Der Arzt operiert sie widerwillig ohne sie zu erkennen, denn er kannte sie vorher schon und fand sie nett, wenn nicht sogar verliebt. Er hielt Schönheitsop für unsinnig, außer in dramatischen Fällen. Er sprach auch davon, daß er eine Frau kennt mit dem gleichen Handicap wie die jetzt operierte, aber sie wäre eine nette/liebenswerte/bodenständige? Frau. Die Frau hört alles während sie hinter den Verbände ist und sie giebt sich nicht zu erkennen, weil sie ihn überraschen will. Aber so richtig klappt das Leben nicht.

Ich habe versucht, etwas mehr Sinn in meine Erinnerungen zu bekommen, hoffentlich mit Glück!
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von Anne »

Hallo Caldasl,

ist es vielleicht „Das verletzte Gesicht“? Ausschnitt aus einer Amazon Rezension von Marina G.:

„Charlotte Godfrey hatte eine harte Kindheit, wegen ihres entstellten Gesichts wurde sie oft gehänselt. Eines Tages lernt sie einen Mann kennen, der ihr ein schönes Gesicht nach einer Schönheitsoperation verspricht. Sie zögert nicht lange und wird so zu einer der schönsten Frauen in Hollywood. Jahre später: Charlottes Karriere ist am Höhepunkt, sie ist berühmt und hat den Mann, der sie liebt, gefunden. Doch ihr Leben zerplatzt wie eine Seifenblase, als sie starke Schmerzen bekommt und die Ärzte ihr raten die Schönheitsoperation von damals rückgängig machen zu lassen, ansonsten könnte sie möglicherweise sogar sterben. Doch kann sie sich von ihrer Schönheit trennen? Wird Michael sie nun verlassen?“

Erhältlich bei booklooker. http://www.booklooker.de/app/result.php ... 3899411498&

Viele Grüße von Anne
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von caldasl »

Anne hat geschrieben:Hallo Caldasl,

ist es vielleicht „Das verletzte Gesicht“? Ausschnitt aus einer Amazon Rezension von Marina G.:

„Charlotte Godfrey hatte eine harte Kindheit, wegen ihres entstellten Gesichts wurde sie oft gehänselt. Eines Tages lernt sie einen Mann kennen, der ihr ein schönes Gesicht nach einer Schönheitsoperation verspricht. Sie zögert nicht lange und wird so zu einer der schönsten Frauen in Hollywood. Jahre später: Charlottes Karriere ist am Höhepunkt, sie ist berühmt und hat den Mann, der sie liebt, gefunden. Doch ihr Leben zerplatzt wie eine Seifenblase, als sie starke Schmerzen bekommt und die Ärzte ihr raten die Schönheitsoperation von damals rückgängig machen zu lassen, ansonsten könnte sie möglicherweise sogar sterben. Doch kann sie sich von ihrer Schönheit trennen? Wird Michael sie nun verlassen?“

Erhältlich bei booklooker. http://www.booklooker.de/app/result.php ... 3899411498&

Viele Grüße von Anne

Ich kann es nicht sagen, aber ich werde mir das Buch mal besorgen - man kann ja nie genug Bücher haben. Vielen lieben Dank auf jedenfall für die Hilfe.
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von Anne »

War mir ein Vergnügen. Vielleicht ist es ja das gesuchte Buch, ich drücke die Daumen.
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von caldasl »

Anne hat geschrieben:War mir ein Vergnügen. Vielleicht ist es ja das gesuchte Buch, ich drücke die Daumen.


Heute ist das Buch angekommen und ich habe gleich reingeschaut. Es ist zwar leider nicht das gesuchte Buch, aber es scheint trotzdem ganz interessant zu sein.
Vielen Dank!
Anne
Beiträge: 73
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 17:07

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von Anne »

caldasl hat geschrieben:Heute ist das Buch angekommen und ich habe gleich reingeschaut. Es ist zwar leider nicht das gesuchte Buch, aber es scheint trotzdem ganz interessant zu sein.
Vielen Dank!
Oh, schade! Dabei klang die Inhaltsangabe ziemlich vielversprechend, fand ich.
Dankeschön für Deine Rückmeldung jedenfalls, nett von Dir! :-)
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von luku »

von Barbara Wood: Herzflimmern ???? obwohl da ja der Ablauf ein wenig anders ist :(
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von caldasl »

luku hat geschrieben:von Barbara Wood: Herzflimmern ???? obwohl da ja der Ablauf ein wenig anders ist :(


Vielen Dank, ich werde es mir gleich kaufen und dann sehe ich ja weiter (wie gesagt, Bücher kann man nie genug haben!)
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von williwu »

caldasl hat geschrieben:Vielen Dank, ich werde es mir gleich kaufen und dann sehe ich ja weiter (wie gesagt, Bücher kann man nie genug haben!)
Dann warte mal bis zum nächsten Umzug ...
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Re: Frau nach Schönheits-OP

Beitrag von caldasl »

williwu hat geschrieben:
caldasl hat geschrieben:Vielen Dank, ich werde es mir gleich kaufen und dann sehe ich ja weiter (wie gesagt, Bücher kann man nie genug haben!)
Dann warte mal bis zum nächsten Umzug ...

Der war wirklich gut!
Antworten