Donald Duck - WEIHNACHTEN IN KUMMERSDORF u.a.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Donald Duck - WEIHNACHTEN IN KUMMERSDORF u.a.

Beitrag von abfm68 »

Guten Tag!

Nun suche ich schon Donald-Duck-Hefte!

Konkret geht es mir um die Geschichten

"Weihnachten in Kummersdorf" (oder ähnlich),

eine rührende Weihnachtsgeschichte, die meiner Erinnerung mal in einem DD-Sonderband enthalten war.

Außerdem suche ich

2. noch die Geschichte mit dem "Schweizer Käsekoster", in der Donald vor dem Lärm flieht und umzieht. Ich erinnere mich daran, dass er "gegen die Ruhestörungen" Ketten durch die Lüftungsschächte zog.

3. Die Geschichte mit "Rührei", dem Dorf, das unter den Eimassen einer Legehühnerfarm auf einem Berg versinkt. Der Bürgermeister legt irgendwann feierlich Feuer an den Kirchturm, der allein aus der Eimasse herausrqagt.

Kann jemand benennen, um welche DD- oder Mickey-Maus-Ausgaben es sich handelt, oder kann jemand mir am besten gleich einen Verweis auf ein Angebot (zum Beispiel bei Bookooker) mitteilen?

Danke für eure Mühe!

Gruß, abfm68
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Donald Duck - WEIHNACHTEN IN KUMMERSDORF u.a.

Beitrag von ullishimaru »

Hier hilft der I.N.D.U.C.K.S, obwohl es nicht ganz leicht ist, wenn man nicht ungefähr weiß, wann die Geschichte erschienen ist

1. "Weihnachten für Kummersdorf" bekommst du gerade aktuell bei Jokers. Die vollständige Liste der deutschen Veröffentlichungen ist hier (etwas nach unten blättern) Original: "A Christmas for Shacktown"

2. "Nächtliche Ruhestörung" ist die hier (wieder etwas runterblättern)

3. Das ist "Rührei" (eine von Barks Lieblingsgeschichten) Im Original: "Omelet" :D
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Donald Duck - WEIHNACHTEN IN KUMMERSDORF u.a.

Beitrag von abfm68 »

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort! Es handelt sich jeweils um die Geschichten, die ich meine. Da die Veröffentlichungen in Deutschland angegeben sind, werde ich jetzt mal nach den entsprechenden Bänden oder Ausgaben suchen.
Ich freue mich darauf, diese Geschichten noch einmal zu genießen und die Weihnachtsgeschichte verschenken zu können.
Antworten