Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
binkpanther94
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:52

Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von binkpanther94 »

Hallo^^,

ich habe vor Jahren in irgendeiner Bücherei einen historischen Liebesroman ausgeliehen, weiß jedoch weder Titel noch Autor.

In dem Buch ging es um eine Frau, die durch Zufall ich glaube durch ein Bild/Gemälde oder sowas in die Vergangenheit reist. Dort ist sie dann glaube ich in einem Herrenhaus und wie es so ist verlieben sie und der Hausherr sich ineinander. In der Vergangenheit gibt es anscheinend auch eine Frau, die der Protagonistin sehr ähnlich sieht, wenn nicht sogar genauso aussieht.

Tut mir Leid für die schwammige Beschreibung, aber es ist wirklich lange her (ca. 5 Jahre), dass ich das Buch gelesen habe und ich möchte es mir sehr gerne kaufen. :(
Das Buch sah schon damals sehr alt aus, ... mehr weiß ich leider nicht.

Danke im Voraus für Hilfe, Tipps und/oder Anhaltspunkte.
nanoq
Beiträge: 2173
Registriert: So 20. Mai 2007, 12:37

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von nanoq »

Hier hat doch neulich erst jemand nach einer Zeitreiseliebesgeschichte gesucht. Und so wie ich das sehe, gibt es sehr viele solcher Bücher...

Aber wenn ich in diesem Zusammenhang nach Gemälde suche, finde ich auf die Schnelle dieses Buch hier:
http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An ... scher+Held

"Mein schottischer Held" von Veronica Wolff

In den Inhaltsangaben dazu heißt es:
Die New Yorkerin Magda ist begeistert, als sie den Auftrag bekommt, das Porträt des ersten Marquis of Montrose James Graham zu restaurieren. Doch das Bild zieht sie stärker in seinen Bann, als sie erwartet. Mitten in der Arbeit fällt sie plötzlich in das Gemälde hinein und landet - in den Armen von James Graham. Dieser ist zwar verwundert über den unverhofften Damenbesuch, doch Magda fasziniert ihn auf seltsame Art und Weise.
Vielleicht ist das ja das Buch, das du suchst.
binkpanther94
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:52

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von binkpanther94 »

Hey Danke nanoq.

Das könnte wirklich das Buch sein, aber ich bin mir nicht sicher. Ich denke ich kaufe es mir und sehe dann ja, ob es das richtige ist.

Für weitere Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar. :-)
binkpanther94
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:52

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von binkpanther94 »

Ich habe grad drüber nachgedacht und ich glaube, dass der Held aus dem Buch nicht sehr begeistert war über die Frau aus der Zukunft.

Also wäre dann Mein schottischer Held doch nicht das richtige Buch.

Schade :-(
Aldea
Beiträge: 45
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von Aldea »

Hallo,

das erinnert mich an den Film "Die zwei Welten der Jenny Logan".

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_zwei_W ... enny_Logan

Verfilmt wurde er nach dem Roman Second Sight von David L. Williams.

http://books.google.de/books/about/Seco ... edir_esc=y

Ich denke, das wird es aber eher nicht sein, ich habe jedenfalls nichts gefunden, dass es mal ins Deutsche übersetzt worden wäre.
Viele Grüße
Aldea
binkpanther94
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:52

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von binkpanther94 »

Danke für deine Antwort Aldea.

Dieser Film hört sich sehr interessant an^^, jetzt muss ich ihn unbedingt sehen, aber er basiert leider nicht auf dem Buch das ich suche.

Trotzdem Dankeschön :-)
teddybruno
Beiträge: 2
Registriert: Di 6. Aug 2013, 13:00

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von teddybruno »

Hallo,
ist es vielleicht von Jude Devereaux Mehr als nur Träume? Dougless macht eine Reise durch England und in einer alten Kirche erscheint ihr aus der elisabethanischen Zeit plötzlich Sir Nicholas.
binkpanther94
Beiträge: 5
Registriert: Mi 31. Jul 2013, 22:52

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von binkpanther94 »

Hallo,

Danke für deine Hilfe teddybruno, aber das ist es auch nicht :(. Er erscheint nicht sondern sie reist durch Zufall in seine Zeit. Und an eine Kirche kann ich mich auch nicht erinnern.

Trotzdem Dankeschön! ^^
budgieblu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 20:18

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von budgieblu »

Hi, ich weiß dass diese Beiträge schon etwas älter sind, aber ich suche das gleiche Buch. Eine Restauratorin wird durch ein Bild in die Vergangenheit befördert und findet sich da als verheiratete Frau und Mutter wieder. Kennt ihr das Buch?
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von LukasR »

Es gibt ein Buch "The Muse of Edouard Manet" von einem M. Clifford, aber das ist anscheinend nur über CreateSpace erschienen und wurde auch nicht ins Deutsche übersetzt.

Mit einem männlichen Restaurator findet sich "Quattrocento" von James McKean.

Dann findet sich noch immerhin eine Rezension zu "Hinter die Zeit" von Corinna Antelmann, wo von einer Zeitreise die Rede ist, aber das scheint eher im übertragenen Sinn gemeint zu sein.

Aber ich fürchte, dass diese Bücher es alle nicht sind.
luciekatzchen
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Sep 2017, 21:19

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von luciekatzchen »

Hallo, ich denke , es ist Rubinrot von Kerstin Gier. Lg und gib Bescheid
budgieblu
Beiträge: 2
Registriert: Mo 21. Aug 2017, 20:18

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von budgieblu »

Leider ist es nicht dabei. Ich suche es aber immer noch. Danke trotzdem. Die vorgeschlagenen Bücher klingen auch alle toll.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche historischen Liebesroman mit Zeitreise

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich suche immer noch mit und stolpere über Städte und Landschaften. Hast Du irgendeine Idee wo das spielt. Stadt, Land? Herrenhäuser gibt es oft in englischsprachigen Büchern, kannst Du Dich an Namen erinnern?
Antworten