Buch/Zeitschrift zum sparsamen Haushalten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Buch/Zeitschrift zum sparsamen Haushalten

Beitrag von caldasl »

Hallo, es soll eine Zeitschrift zum sparsamen Haushalten mit Tipps geben, irgendwas mit Pfennigfuchser oder wer kennt ein gutes Buch mit Tipps zum Sparen im normalen Haushalt. Nicht mit Wertanlagen, Stromanbieter wechseln, sondern wie kann ich im täglichen Leben sparen.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Re: Buch/Zeitschrift zum sparsamen Haushalten

Beitrag von Moranda »

Es gibt ein holländisches Ehepaar, die mehr als sparsam gelebt haben und auch ein
Buch darüber geschrieben haben.
Ich kann mich daran erinnern, dass sie im Fernsehen interviewt wurden und zum
Beispiel ihre Heizung herunterdrehten und sich in Wolldeckenkleider hüllten.

Das Buch heißt
"Wie werde ich ein echter Geizhals" von Hanneke und Rob van Veen
oder dann gibt es noch das "Geizkragensparbuch" von Martina Seifert und Bettina Schipper
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buch/Zeitschrift zum sparsamen Haushalten

Beitrag von spiralnebel111 »

caldasl hat geschrieben:Hallo, es soll eine Zeitschrift zum sparsamen Haushalten mit Tipps geben, irgendwas mit Pfennigfuchser oder wer kennt ein gutes Buch mit Tipps zum Sparen im normalen Haushalt. Nicht mit Wertanlagen, Stromanbieter wechseln, sondern wie kann ich im täglichen Leben sparen.
Ein Buch kann ich nicht empfehlen, aber Tipps kannst Du haben wenn Du sie willst. :D
Aldea
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Buch/Zeitschrift zum sparsamen Haushalten

Beitrag von Aldea »

Hallo,

direkt diese Zeitschrift kenne ich nicht. Ich hole mir immer die "Alles für die Frau", erscheint wöchentlich, freitags. Da sind in jedem Heft 100 kleine Tipps für "mehr Zeit, mehr Geld" drin. Die Gebiete sind verschieden, aber zu Sparen, Haushalt, Kochen und Backen ist immer was dabei.
Viele Grüße
Aldea
caldasl
Beiträge: 90
Registriert: Di 17. Jun 2008, 20:34

Re: Buch/Zeitschrift zum sparsamen Haushalten

Beitrag von caldasl »

Moranda hat geschrieben:Es gibt ein holländisches Ehepaar, die mehr als sparsam gelebt haben und auch ein
Buch darüber geschrieben haben.
Ich kann mich daran erinnern, dass sie im Fernsehen interviewt wurden und zum
Beispiel ihre Heizung herunterdrehten und sich in Wolldeckenkleider hüllten.

Das Buch heißt
"Wie werde ich ein echter Geizhals" von Hanneke und Rob van Veen
oder dann gibt es noch das "Geizkragensparbuch" von Martina Seifert und Bettina Schipper


Vielen Dank. Das erste Buch habe ich, das Geizkragensparbuch noch nicht. Werde ich aber gleich ändern.
Aldea hat geschrieben:Hallo,

direkt diese Zeitschrift kenne ich nicht. Ich hole mir immer die "Alles für die Frau", erscheint wöchentlich, freitags. Da sind in jedem Heft 100 kleine Tipps für "mehr Zeit, mehr Geld" drin. Die Gebiete sind verschieden, aber zu Sparen, Haushalt, Kochen und Backen ist immer was dabei.

Danke, ich werde mir mal eine Zeitschrift besorgen.
Antworten