Gefunden: Außerdem suche ich noch ein Bastelhaus mit Tieren

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Gefunden: Außerdem suche ich noch ein Bastelhaus mit Tieren

Beitrag von stjerne »

Da habe ich ja noch was vergessen!
Wir hatten in meiner Kindheit (also wieder 70er) ein Bastelhaus, mit Tieren in altmodischen Kostümen. Erinnerte vom Stil her ein wenig an die Mäuse im Brombeerhag, es waren aber ein Hase, ein Eichhörnchen und ein Kaninchen. Sie trugen altmodische Kleidung (also ca. 19. Jh.) und in dem Stil war auch das Haus eingerichtet.

Mir ist, als ob die Namen !Meister Lampe" und "Madame Eichkatz" vorkamen, bin mir aber nicht sicher.
Möglicherweise entstammten die Tiere einem Buch, auch da bin ich unsicher.
Zuletzt geändert von stjerne am Fr 15. Aug 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Möwen, Watt und Muscheln
Madita
Beiträge: 477
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Außerdem suche ich noch ein Bastelhaus mit Tieren

Beitrag von Madita »

Die Geschichten aus dem Fuchswald von Cnythia Paterson sind vom Stil her den Brombeerhagmäusen sehr ähnlich, allerdings sind die neueren Datums.
Eventuell ist es was von Ida Bohatta oder Fritz Baumgarten?
stjerne
Beiträge: 453
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Gefunden: Außerdem suche ich noch ein Bastelhaus mit Tieren

Beitrag von stjerne »

Gerade habe ich noch einmal die Begriffe "Meister Lampe" und "Eichkatz" gegoogelt und endlich wurde ich fündig:
Bild

Das wird man sicher nirgends unbenutzt bestellen können, aber ich freue mich einfach, dass ich jetzt weiß, welches Buch es war!

Herzlichen Dank fürs Mitsuchen! :D
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten