Jugend- Fantasyroman über Hexen/ Voodoo gesucht!

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Sani
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:09

Jugend- Fantasyroman über Hexen/ Voodoo gesucht!

Beitrag von Sani »

Hallihallo,

ich suche ein Jugendbuch, das ich vor ca. 5 Jahren gelesen habe - leider erinnere ich mich nurnoch bruchstückhaft an den Inhalt. :( Folgendes weiß ich noch:

-Handlungsträger ist eine Jugendliche, die Eltern sind (glaube ich) Buchladenbesitzer, sie hat auch Geschwister (einen kleinen Bruder und eine Schwester ..? :/)
-in der Nähe des Familienhauses gibt es ein älteres Haus auf einem Hügel, in das eine suspekt wirkende ältere Dame einzieht
-die Protagonistin muss ihr einen Kuchen vorbeibringen und wird in einer oder mehreren Szenen von Raben verfolgt
-Eine weitere Szene: Die Protagonistin ist im Haus der älteren Dame und entdeckt schwarze (und weiße?) Kerzen in einer Schublade
-die Geschwister werden verflucht bzw. wirken nach einer Zeit wie besessen
-im zweiten Teil brennt das Haus der Hexe ab, übrig bleibt nur ein Glasauge bzw. der Rabe/ eine Katze ..

Leider bin ich mir (wie man wohl merkt) bei vielen Infos nicht ganz sicher, ich hoffe trotzdem dass mir hier vllt jemand helfen kann - ich bin wirklich verzweifelt :D

GLg Sani
Sani
Beiträge: 2
Registriert: Di 4. Mär 2014, 00:09

Re: Jugend- Fantasyroman über Hexen/ Voodoo gesucht!

Beitrag von Sani »

Danke Danke Dankeschön ! Genau das ist es, endlich kann ich wieder beruhigt schlafen :D
Rieder333
Beiträge: 6
Registriert: Di 4. Mär 2014, 11:43

Re: Jugend- Fantasyroman über Hexen/ Voodoo gesucht!

Beitrag von Rieder333 »

Holly Finn! Ja das habe ich auch mal gelesen, war aber verdammt lange her. Habe den zweiten Teil auch noch verschlungen, und dann hat sich mein Geschmack in eine andere Richtung entwickelt. Aber Danke! Hatte das Buch schon total aus meiner Erinnerung verdrängt.
Antworten