geheime Tür in ein anderes Leben

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
amaris
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:45

geheime Tür in ein anderes Leben

Beitrag von amaris »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Buch mit ungefähr folgendem Inhalt:

Es geht um eine junge Frau, die immer im Schlaf durch eine Tür geht und auf der anderen Seite ein anderes Leben führt. Ich glaube, es gab auch noch das Problem, dass sie sich für eines der beiden Leben entscheiden sollte...

Das Buch habe ich in einem Weltbild-Katalog beim durchblättern gesehen und nur die inhaltliche Kurzfassung dazu gelesen, deshalb kann ich leider keine weiteren Infos dazu angeben.

Kennt das Buch jemand?????
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
-Albert Schweitzer-
kiranga
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 23:20

Re: geheime Tür in ein anderes Leben

Beitrag von kiranga »

Die Schilderung hat mich sofort an diese Buch erinnert.

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An ... ne%2BNacht

Melanie Rose
Mein Tag ist deine Nacht.
adabei089
Beiträge: 47
Registriert: Fr 31. Okt 2008, 21:49

Re: geheime Tür in ein anderes Leben

Beitrag von adabei089 »

Erinnert mich vage an:" Jonathan Strange und Mr. Norrell" von Susanne Clarke

Da ist eine der Hauptpersonen verzaubert und lebt jede Nacht im Reich der Feen (?). Weil sie deswegen kaum noch schläft, wird sie im echten Leben immer kränker, kann aber eben wegen des Zaubers niemanden von ihrem Doppelleben erzählen. Ist allerdings schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe....
amaris
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:45

Re: geheime Tür in ein anderes Leben

Beitrag von amaris »

Danke für Eure Antworten!!!
Ich habe mir die Vorschläge mal angesehen, aber es ist noch nicht ganz das, wonach ich suche.

Nun bin ich gestern über den Buchtitel "Das Leben, das du wählst" von Ellen Meister gestolpert.

Die Rahmenhandlung passt zu meinen erinnerten Bruchstücken bezüglich der Inhaltsangabe. Mh...damals war in der Kurzfassung zwar nicht die Rede von derart heftigen Problemen der Hauptprotagonistin (Selbstmord der Mutter und behindertes ungeborenes Kind) - an diese markanten Details hätte ich mich sicher erinnert - aber der Rest der Handlung kommt in etwa hin.
Na ich werde es lesen und mich überraschen lassen...

Ich danke euch noch einmal für eure Hilfe und Beteiligung!
Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will.
-Albert Schweitzer-
Antworten