Suche dunkles Blumen/Garten Kinderbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Jolly Dolly
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:52

Suche dunkles Blumen/Garten Kinderbuch

Beitrag von Jolly Dolly »

Hallo ich suche ein bestimmtes Bilderbuch für Kinder, kann mich aber nur an eine Illustration erinnern. Das Format war klein und zur Seite hin rechteckig. Ich habe es etwa 1994-95 im Kindergarten gesehen, aber nicht mehr gefunden. Das Buch kann aber auch schon älter gewesen sein. Auf dem Bild waren bunte Fantasieblumen in einer Reihe zu sehen. Sie waren eventuell mit Wachsmalstift oder Buntstift gemalt. Der Hintergrund war komplett schwarz. Ich schätze der Rest der Buches war eher dunkel/schwarz gehalten, wobei die Blumen einen starken farbenfrohen Kontrast bildeten.

Mehr kann ich nicht darüber sagen, aber ich hoffe jemand hat eine Idee.
sulky2806
Beiträge: 84
Registriert: Di 6. Okt 2009, 19:27

Re: Suche dunkles Blumen/Garten Kinderbuch

Beitrag von sulky2806 »

Hallo Jolly Dolly,

wohnst du noch in der Nähe deines Kindergartens? Gibt es da deine ehemaligen Erzieherinnen noch? Dann geh doch mal da vorbei, vielleicht erinnert sich eine der "Kindergartentanten" daran. Die hatten das doch wahrscheinlich über viele Jahre immer wieder in der Hand.
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Re: Suche dunkles Blumen/Garten Kinderbuch

Beitrag von nikita »

Vielleicht "In der Heimat der Blumen" von Annelies Umlauf- Lamatsch?

hier gibt es Angebote bei booklooker mit Bildern.

Lg,
nikita
Jolly Dolly
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Okt 2012, 20:52

Re: Suche dunkles Blumen/Garten Kinderbuch

Beitrag von Jolly Dolly »

Danke für eure schnellen Antworten.
Leider wohne ich nicht mehr in der Nähe.
"In der Heimat der Blumen" war es wohl auch nicht. Das Buch war recht klein, nach meiner Erinnerung vielleicht 15 x 10 cm groß. Die Bilder waren sahen etwas moderner aus. Vom Stil erinnern sie mich an die Blumen (nicht die Videos) von Nathalie Djurberg. Allerdings waren die Blumen gemalt, aber die Farben und Formen stimmen so in etwa.
Antworten