Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Cat0890
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:36
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Beitrag von Cat0890 »

Hallo,

ich habe 2002/2003 ein Buchreihe aus der Schulbibliothek gelesen. Es ging um eine junge Frau, die die Welt retten muss. Wie die meisten Fantasybücher :)
Leider kann ich mich nur noch an eine Szene erinnern. Die junge Frau sitzt beim Himmelsvolk in einem Turm und hasst es so hoch über der Erde zu sein. Sie zieht mit anderen Volksmitglieder los um die Welt zu retten. Es ist eine reine Fantasywelt und es sind mindestens drei Teile.

Ich weiß das sind ziemlich wenig Informationen, aber ich suche die Reihe schon so lange. :cry: Erschienen muss die Buchreihe zwischen 1995 und 2002 erschienen sein.

Falls einem die Szene bekannt vorkommt und den Titel wenigsten eines Buches weiß bitte melden. Damit wäre mir schon extrem geholfen!!!!

Lg
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Beitrag von spiralnebel111 »

Würdest Du das Titelbild erkennen?
Ein Himmelsvolk gibt es bei Trudi Canavan, aber die meisten Bücher sind nach 2002. Allerdings nicht alle. Die Heldin heißt Sonea.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Beitrag von shannon »

Eventuell "Die Artefakte der Macht" von Maggie Furey? Es gibt vier Bände : Aurian, Windharfe, Flammenschwert, Dhiammara.
Vor langer, langer Zeit existierten vier magische Waffen, die nur das Maguschvolk zu beherrschen verstand. Doch in einem fürchterlichen Krieg ging das Wissen um diese Waffen und die Geschichte des Maguschvolks verloren. Aurian, Tochter zweier Magier, lebt nach dem mysteriösen Tod ihres Vaters wie in Gefangenschaft, bis sie nach Nexis geschickt wird, um an der Akademie zu einer vollen Magierin ausgebildet zu werden. Dort gerät sie unter den Einfluß des ehrgeizigen Magusch Miathan, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die vier magischen Artefakte zu finden, um die Welt zu beherrschen. Nur Aurian und eine Handvoll treuer Gefährten wagen es, sich gegen ihn zu stellen. Ein unvergleichliches Abenteuer beginnt ...
Cat0890
Beiträge: 2
Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:36
Wohnort: Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Beitrag von Cat0890 »

spiralnebel111 hat geschrieben:Würdest Du das Titelbild erkennen?
Ein Himmelsvolk gibt es bei Trudi Canavan, aber die meisten Bücher sind nach 2002. Allerdings nicht alle. Die Heldin heißt Sonea.
Die sind es nicht. Ich habe alle Bücher von Trudi Canavan zuhause.
Ich glaube wenn ich es sehe und den Titel lese, erkenn ich es wieder.
shannon hat geschrieben:Eventuell "Die Artefakte der Macht" von Maggie Furey? Es gibt vier Bände : Aurian, Windharfe, Flammenschwert, Dhiammara.
Leider ist es die Reihe nicht. Ich hab es mir gerade angesehen.

Aber Danke schon mal für die Mühe. :)
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Beitrag von Buch 85 »

Ich weiß nicht, ob die Fragestellerin/der Fragesteller noch aktiv ist, aber ich schlage die Daresh-Reihe (Verrat der Feuergilde, Prophet des Phönix und Ruf des Smaragdgartens) von Katja Brandis vor:

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... tel=daresh

Fortsetzung ist die Feuerblüte - Triologie: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... bl%C3%BCte


Ich habe damals mit Feuerblüte angefangen und dann die Vorgängerreihe Daresh gelesen. Kann ich nur empfehlen
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Suche Fantasy oder Jugendenreihe über Elementevölker

Beitrag von Buch 85 »

spiralnebel111 hat geschrieben: Do 25. Sep 2014, 07:58 Würdest Du das Titelbild erkennen?
Ein Himmelsvolk gibt es bei Trudi Canavan, aber die meisten Bücher sind nach 2002. Allerdings nicht alle. Die Heldin heißt Sonea.
War das Himmelsvolk nicht beim Zeitalter der Fünf Triologie von Trudi Canavan? Also Auraya?

Ich sollte hier weniger bei booklooker googeln, irgendwie bekomme ich immer Lust, die Bücher wieder zu lesen. Soviele Bücher, sowenig Zeit :lol:
Antworten