Kinder- oder Jugendbuch gesucht, frühe 90er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Nutmeg
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2014, 16:44

Kinder- oder Jugendbuch gesucht, frühe 90er

Beitrag von Nutmeg »

Hallo,

ich suche schon seit langem ein Buch (ich glaube, es gab sogar zwei Teile), das ich Anfang/Mitte der 90er gelesen habe. Es wurde aus Sicht einer Gruppe von Füchsen erzählt, ähnlich wie "Als die Tiere den Wald verließen", aber eben als reine Fuchsgruppe. Zuerst vier, später kamen noch zwei dazu (dann drei Männchen, drei Weibchen). Die Tiere können untereinander sprechen. Ich glaube mich zu erinnern, daß zwei der Fuchsweibchen Vicky und Sinead hießen. Ähnlich wie in AdTdWv müssen auch hier die Füchse ihre Heimat verlassen (ich weiß nicht mehr genau, welchen Grund es gab), und ich glaube, es hatte am Ende auch etwas mit einem Staudamm zu tun, der von Menschen gebaut wurde. Da bin ich mir aber nicht mehr so recht sicher. Der Autor war, meine ich, männlich und könnte auch ein Brite gewesen sein.

Jemand eine Idee, was ich da gelesen habe? :)

Viele Grüße,
Nutmeg
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinder- oder Jugendbuch gesucht, frühe 90er

Beitrag von luku »

:shock:
es gibt ja einige Bücher der Reihe: als die Tiere den Wald verließen .... vielleicht war es daraus , wenn es dem so ähnelt ????
Nutmeg
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2014, 16:44

Re: Kinder- oder Jugendbuch gesucht, frühe 90er

Beitrag von Nutmeg »

Hallo,

nein, das gehörte nicht zu den Tieren, die Reihe habe ich mehrmals gelesen und kenne sie recht gut. Aber danke für den Tip :)
unwicht
Beiträge: 3
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 12:56

Re: Kinder- oder Jugendbuch gesucht, frühe 90er

Beitrag von unwicht »

Vielleicht die beiden Bücher "Lauf mit dem Wind" und "In die Enge getrieben" von Tom McCaughren?
Nutmeg
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Okt 2014, 16:44

Re: Kinder- oder Jugendbuch gesucht, frühe 90er

Beitrag von Nutmeg »

*jubel* Das ist es! :D Tausend Dank! :D
Antworten