Hilfe, bin auf der Suche...

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
WalterVb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 04:22

Hilfe, bin auf der Suche...

Beitrag von WalterVb »

Hallo Leute,

vielleicht koennt ihr mir weiterhelfen. Habe vor kurzem am Flughafen jemanden

gesehen, der auf seinem Laptop ein Buch gelesen hat und sich dabei koestlich

amuesiert hat. Ich habe nur einen kurzen Blick auf die Titelseite erhaschen

koennen, dort war eine Art Comic-Figur abgebildet und ich habe das Wort 'Wuppertal'

erkannt. Da ich selbst aus Wuppertal stamme, wuerde es mich interessieren, was dort

so lustiges ueber Wuppertal drinstand. Denn ausser einem aus der Schwebebahn in die

Wupper gestuerzten Zirkuselefanten und dem Treffen von Lindenberg mit Honni faellt

mir zu Wuppertal nichts lustiges ein. Leider weiss ich weder den genauen Titel noch

den Autor des Buches. Ich habe schon im Internet gesucht, bin aber nicht fuendig

geworden. Jetzt bin ich auf dieses Forum gestossen. Deshalb - wenn jemand von euch

eine Idee hat, wuerde ich mich sehr freuen! Besten Dank und liebe Gruesse

Walter
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Hilfe, bin auf der Suche...

Beitrag von bookworms »

Vielleicht Irgendwas mit Wuppertal?
http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An ... +wuppertal
Benutzeravatar
d_r_m_s
Beiträge: 3593
Registriert: Do 27. Okt 2005, 11:54
Wohnort: Grossraum Karlsruhe

Re: Hilfe, bin auf der Suche...

Beitrag von d_r_m_s »


Ein kluger Mensch sagte einmal:
Jede Sache hat drei Seiten:
  • Eine siehst du,
    eine andere sehe ich,
    und die dritte sehen wir beide nicht.


:wink:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, bin auf der Suche...

Beitrag von spiralnebel111 »

Comicähnlich? Bild
WalterVb
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 04:22

Was lange waehrt...

Beitrag von WalterVb »

Danke!

Was lange waehrt, wird endlich gut! Dank an Alle, die sich aufgrund meiner Anfrage Gedanken gemacht haben, um mir bei meiner Buchsuche zu helfen. Die Suche nach 'Wuppertal' im Internet brachte leider nicht das gewuenschte Ergebnis. Zusaetzlich habe ich aber auch noch eine ganze Reihe von Buchhandlungen in Wuppertal abgeklappert und die BuchhaendlerInnen mit meiner Frage genervt. Alle haben sich redlich Muehe gegeben und ihre Computer gequaelt, sind aber genauso wenig fuendig geworden wie ich. Dann kam der Zufall zu Hilfe. In einer Buchhandlung nahe der Uni bekam eine Kundin, die meinetwegen warten musste, den Vorgang mit, mischte sich ein und gab mir den Tipp, bei Amazon nicht nach 'Wuppertal', sondern nach 'Wappertul' zu suchen. Um Weihnachten herum haette sie dort den seltsamen Buchtitel 'Willkommen in Wappertul' oder so aehnlich als Gratisdownload bei Kindle Unlimited gesehen und gedacht, dass da wohl ein Tippfehler vorliegen muesse. Ich bin dem Tipp nachgegangen und was soll ich sagen? "BINGO!" Das wars.
Nur der Vollstaendigkeit halber (vielleicht interessiert sich ja ausser mir noch jemand dafuer), unter www.rrvrr.esy.es betreibt der Autor eine Homepage und die spricht fuer sich.

Also nochmals vielen Dank fuer euere Muehe, ich denke, damit kann man diesen threat abschliessen.

Walter Vogelbach ;)
Antworten