Kinderbuch, spielt in England, gelähmter Lord

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Gazellelight
Beiträge: 4
Registriert: Do 22. Jan 2015, 20:30

Kinderbuch, spielt in England, gelähmter Lord

Beitrag von Gazellelight »

Hallo,

ich suche ein Kinderbuch, von wann weiss ich leider nicht, so aus den 70ern vielleicht.

Es handelt von einem Mädchen (Bimba? Simba?), von der man nichts Genaues über die Familie weiss. Sie landet bei einer Familie in England, die Mutter ist gerade in der Kur, es ist ein Junge da (Tom?) und ein Diener oder Butler. Der Junge wird von seinem Onkel, einem Lord in einem Schloss eingeladen.

Weil er aber was anderes vorhat (weiss nicht mehr was), beschliessen sie, dass das Mädchen an seiner Stelle als Junge zu dem Lord fährt. Ich weiss noch, dass er gelähmt ist. Das Mädchen hat natürlich allerhand Abenteuer beim Lord und schreibt der Mutter mit der Schreibmaschine Briefe, damit die nicht merkt, dass es eine andere Handschrift ist.

Am Ende finden sie dann durch irgendeine Geschichte in Indien mit einem Elephanten namens Ganesha heraus, dass das Mädchen die Schwester ist.

Kommt das jemandem bekannt vor?
Antworten