Familie - Südamerika - Dschungel - GELÖST

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Familie - Südamerika - Dschungel

Beitrag von Ghostwriter »

Ich kann noch "Drei im Dschungel" von Karena Shields vorschlagen. Hier ein booklooker-Angebot mit Inhaltsangabe:

https://www.booklooker.de/Bücher/Karena ... 2dSYk01ZZs

Es ist zwar etwas mühselig, aber du solltest diese Liste durchackern (eventuell die Suchkriterien ändern):

https://www.booklooker.de/Bücher/Angebo ... ar_to=1965
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Familie - Südamerika - Dschungel

Beitrag von spiralnebel111 »

Danke, Ghostwriter, für die Arbeit, die Du Dir gemacht hast. Ich schaue und suche und sammle in einem Ordner und werde berichten.
Sicher scheint zu sein - wer selber schon gesucht hat, weiß wie verwirrend Erinnerungen sein können - dass es sich um eine Familie handelt, keine andere Gruppe uns der eventuelle Flugzeugabsturz wurde gestrichen. Die bis gestern genannten, sind es alle nicht.
Mit den Suchkriterien spiele ich auch immer herum und mit Minus. Ich werde berichten!!! In Deinem zweiten Link, sind auf jeden Fall Bücher dabei, die wir noch nicht gefunden hatten!
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Familie - Südamerika - Dschungel

Beitrag von spiralnebel111 »

Wir haben jetzt "Vogelfrei im Urwald" bestellt, das könnte es sein, und "Tim am Amazonas" und "Der Amazonas ruft" auf dem Merkzettel, falls es das nicht ist. Fortsetzung folgt.
Was wir jetzt ausschließen sind Geschichten, die in Asien oder Afrika spielen.
Und immer dankeschön! :D
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10942
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Familie - Südamerika - Dschungel - GELÖST

Beitrag von spiralnebel111 »

Hin und her und am Schluß hat man es gefunden! Das Buch ist angekommen (und oh Wunder kein Kellergestank) und ist das richtige: "Vogelfrei im Urwald" von Mayne Reid. Und wird schon gelesen!
Ganz herzlichen Dank an alle Mitsucher!
Antworten