MAD-Heft mit SCHÜRBELSPIEL - Nummer???

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

MAD-Heft mit SCHÜRBELSPIEL - Nummer???

Beitrag von abfm68 »

Mit der Überschrift ist eigentlich schon alles gesagt (irgendwie besser als "Heft gesucht", nicht wahr?).

Ich suche (zum Verschenken) eine "historische" Ausgabe des Mad-Heftes, das dieses herrliche
Schürbel-Spiel
mit Hinter- und Vordertrepplern, Haderern, kriechenden und schleichenden Grumpen usw. als Mitspieler/Funktionsträger beschrieb.

Finde es eigentlich schade, dass die damalige Spielbeschreibung nicht zum Entstehen eines neuen Mannschaftssports geführt hat. Ach ja, es gab auch noch eine Einsiedler-Version des Spiels. Da war dann wohl ein Tatzelwurm (Saurier) mitbeteiligt :-))

Meinen Dank an den Mad-Kenner, der mir verrät, um welche Ausgabe es sich handelt, im Voraus!
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: MAD-Heft mit SCHÜRBELSPIEL - Nummer???

Beitrag von Sammlerkabinett »

Heft MAD Nr. 40 von 1972
Heft MAD Extra Nr. 1
In den TB-Ausgaben ist es nicht erschienen.

Gruss
Klaus
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MAD-Heft mit SCHÜRBELSPIEL - Nummer???

Beitrag von abfm68 »

Herzlichen Dank für die prompte Antwort!

Das Mad-Extra Nr. 1 ist gefunden und bestellt; die Freundin, die vom Schürbel-Spiel schwärmte, wird sich zu ihrem Geburtstag darüber freuen.

Gruß,

abfm68
Benutzeravatar
alura*
Beiträge: 40
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 16:28

Re: MAD-Heft mit SCHÜRBELSPIEL - Nummer???

Beitrag von alura* »

Schwärmte sie vielleicht auch von der gesungenen Fassung von Schobert&Black?
Leider gibt es die nicht online, aber ein Cover von MTS: https://www.youtube.com/watch?v=fI40rM5wCro
Das Schürbel geht aber erst bei 2.09 los, vorher ein paar Limericks.
Antworten