DANKE für die Rückmeldungen - Szene aus "Herr der Gezeiten"??

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Peony
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 12:00

DANKE für die Rückmeldungen - Szene aus "Herr der Gezeiten"??

Beitrag von Peony »

Liebe Lesefreunde,

Jedes Mal, wenn ich in der Chesapeake-Bay-Reihe von Nora Roberts lese, bin ich irritiert, dass bei den Ereignissen rund um Ethan Quinn eine Szene fehlt, an die ich mich ungefähr so erinnere:

Ein Fischer_1 ist rausgefahren und kehrt um, da er sieht, dass sich das Wetter ändert. Auf anderen Booten wird weiter gefisch. Er fängt den Notruf von einem Kollegen auf, der Probleme mit seinem Boot hat. Obwohl der Sturm stärker wird, sucht Fischer_1 den Kollegen und begleitet ihn bis zum Hafen.

Weiss jemand, ob das aus "Herr der Gezeiten ist"? Davon erinnere ich nicht viel mehr als was auf dem Waschzettel steht - und dass es in der selben Weltgegend spielt.

Ich würde mich freuen, wenn ich diese Frage abhaken könnte.
Zuletzt geändert von Peony am Di 16. Jun 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Aldea
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Szene aus "Herr der Gezeiten"??

Beitrag von Aldea »

Hallo Peony,

so richtig verstehe ich die Frage nicht. Das Buch von Nora Roberts heißt "Gezeiten der Liebe". Meinst du das?
"Herr der Gezeiten" kenne ich nur als Film, hat aber nach meiner Erinnerung nichts mit Fischern zu tun.
Viele Grüße
Aldea
Peony
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 12:00

Re: Szene aus "Herr der Gezeiten"??

Beitrag von Peony »

Hallo Aldea,

Danke für die Rückfrage.

Von "Herr der Gezeiten" weiß ich nur noch sehr wenig - deshalb war meine Vermutung ein Schuß ins Blaue. Ich wüsste gern, aus welchem Buch die beschriebene Szene stammt.

Da mich die Reihe von Nora Roberts
- 1.Tief im Herzen - 2.Gezeiten der Liebe - 3.Hafen der Träume - 4.Ufer der Hoffnung -
immer wieder an diese Szene erinnert, vermute ich, dass es Ähnlichkeiten mit dem gesuchten Buch gibt: USA - Ostküste, Kleinstadt, Familiengeschichte...

Ich hoffe, meine Ergänzung macht meine Frage etwas deutlicher.

Gruß
Peony
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Szene aus "Herr der Gezeiten"??

Beitrag von williwu »

"Herr der Gezeiten" handelt - nur am Rande - von Krabbenfischern auf dem Mississippi. Ein unberechenbarer Strom, sowohl bei Hochwasser als auch, wenn er trockenfällt. Sturm ist eine der Gefahren, die auf dem Mississippi nicht auftreten. Die Boote, die dafür verwendet werden, sind typische Flussschiffergefährte, flach, breit, ohne Kiel. Bereits ein Wind, der an der Ostseeküste als "etwas windig heute" bezeichnet wird, brächte diese Boote in Kalamitäten.

Was auch immer du für eine Szene meinst, in dem Buch kann sie eigentlich nicht auftauchen. Oder der Sturm war etwas anderes, etwa Hochwasser mit Stromverstärkung.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Szene aus "Herr der Gezeiten"??

Beitrag von spiralnebel111 »

Bei Ethan Quinn taucht die Fischerei nur am Rande auf. Die längste Szene auf dem Meer ist vermutlich jene, in der der alte Partner "dezent" darauf hindeutet, dass die Ehe eine gute Sache ist.
Antworten