suche Kinderbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
alicia2000
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:06

suche Kinderbuch

Beitrag von alicia2000 »

In diesem Buch geht es darum das die Welt erschaffen wurde. Als die Welt erschaffen wurde hatten die Wesen die fliegen sollten noch keine Flügel. ein Junge (Mensch oder anderes Wesen z.b. Kobold ? ) hatte die Aufgabe jedem dieser Tiere seine Flügel zu bringen. aber als er jedem Tier seine Flügel gebracht hatte blieben ein großes weißes Paar Flügel übrig. Daraufhin versuchte er herauszufinden für wen diese Flügel gedacht waren.
Mehr weiß ich nicht über den Inhalt. Das war ungefähr die Beschreibung des Buches. Aber das Buchcover war rosa bis rot und ein Junge mit roten Haaren und spitzen Ohren war auf dem Cover abgebildet. Im Hintergrund hat man einen großen weißen Flügel gesehen. Ich habe das buch zwischen 2006 und 2010 in einem Katalog ( ich glaube es war Katalog Rabe ) gesehen.
Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe !
balougo
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:20
Wohnort: Münster

Re: suche Kinderbuch

Beitrag von balougo »

Vielleicht dieses?

Jacques Travant / Peter Sis:

Der kleine Junge mit den Flügeln Eine Sonderausgabe für Freunde der Deutschen Krebsgesellschaft

Vor langer, langer Zeit als Gott gerade mit der Schöpfung fertig war, aber die Vögel, Insekten und Schmetterlinge noch keine Flügel hatten, lebte ein kleiner Junge. Seine Stupsnase war so rund wie eine Murmel, seine Wangen so zart wie Rosenblätter, sein Kraushaar so schwarz wie die Nacht und seine Augen so hell wie die Sterne. Mit einem Korb auf dem Rücken lief er über Berge und Felder, durch Wälder und Schluchten, an Strassen und Flüssen entlang und sang dabei dieses Lied: Flügel, Flügel, schöne Flügel. Wer will fliegen? Holt euch Flügel! Ich hab Flügel, schöne Flügel. Wollt ihr fliegen? Hier sind Flügel! .....Taravant, ein franz. Diplomat, schrieb dieses zauberhafte Märchen von Freundschaft und Liebe, von Geben und Nehmen, für seinen kleinen Sohn. Aus dem Französischen wurde es von Anna Rossi übersetzt. Die farbigen Illustrationen stammen vom tschechischen Künstler Peter Sís, der inzwischen viele internationale Auszeichnungen für Bilderbuchillustrationen erhielt.

Ein paar Exemplare davon sind hier bei booklooker zu finden.
alicia2000
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:06

Re: suche Kinderbuch

Beitrag von alicia2000 »

Vielen vielen Dank für den Tipp !
balougo
Beiträge: 261
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 00:20
Wohnort: Münster

Re: suche Kinderbuch

Beitrag von balougo »

Gerne, und Dir danke ich für Deine Rückmeldung. War es denn das richtige Buch/Heft?
alicia2000
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Jul 2015, 22:06

Re: suche Kinderbuch

Beitrag von alicia2000 »

Ja
Antworten