Jugendbuch 90er gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Hamburg
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 08:22

Jugendbuch 90er gesucht

Beitrag von Hamburg »

Hallo.
Ich suche schon lang nach einem Buch welches ich in meiner Jugend mal gelesen habe. Es sind über 20 Jahre her von daher weiss ich leider nicht mehr sehr viel :-(

Es geht um einen Jungen und ich meine er wandert mit Einem (alten) Esel durch eine Gegend (Wüste...Ägypten...glaube ich...) um zu seinem Großvater oder Onkel Zu kommen ich meine auch in dem Titel war das Wort "gen" also für Richtung enthalten. In meiner Erinnerung war auf dem Cover eines dicken hardcover Buches der Junge m d Esel zu sehen.

Kann mir jemand helfen????

Danke
Evangelyn
Beiträge: 25
Registriert: So 27. Jan 2008, 15:42

Re: Jugendbuch 90er gesucht

Beitrag von Evangelyn »

Ein Vorschlag (allerdings mit "Geh statt "Gen", sonst passt es aber): "Geh, zügle den Sturm" von Joan Aiken. Manche Ausgaben zeigen den Jungen auf einem Esel. Er schlägt sich von Spanien aus zu seinem Vater in England durch. Ist Teil einer Trilogie, alle Bücher fangen mit "Geh" an.
Hamburg
Beiträge: 2
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 08:22

Re: Jugendbuch 90er gesucht

Beitrag von Hamburg »

Hallo danke. Dieses ist tatsächlich das gesuchte Buch. Werd mal schauen ob mans noch wo bekommen kann.


1000 Dank
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Jugendbuch 90er gesucht

Beitrag von artco »

Hamburg hat geschrieben: Sa 21. Okt 2017, 20:53 Werd mal schauen ob mans noch wo bekommen kann.
Da musst Du nicht lange suchen. Allein bei Booklooker gibt es 57 Exemplare:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... +den+Sturm
Antworten