suche Kinderbuch über ein geflügeltes Pony namens Rico

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Hanni-Lori
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Aug 2015, 14:57

suche Kinderbuch über ein geflügeltes Pony namens Rico

Beitrag von Hanni-Lori »

Hallo!
Ich suche nach einem Buch, das ich als Kind gelesen habe. Es handelt von einem Jungen (?), der ein Pony bekommt/ findet, das Flügel hat. Er nennt es Rico, behält es und ist glücklich, bis er begreift, dass er das Tier in seine Heimat zurückbringen muss. Denn in der Stadt darf es nicht fliegen und muss versteckt werden. Sie (das Kind und sein Vater, glaube ich) machen sich also auf den Weg und bringen Rico in die Berge, wo seine Herde leben soll. Unterwegs müssen sie die Flügel des Ponys immer mit einer Decke verbergen oder mit einem Gurt festbinden. Ich glaube mich zu erinnern, dass Rico ansonsten auch einfach davongeflogen wäre. Am Ende finden sie die Herde und Rico wird frei gelassen.
Es kann sein, dass ich mich in den Details irre, aber im Groben müsste die Handlung so gewesen sein. Ich weiß noch, dass auf dem Einband meiner Ausgabe das geflügelte Pony abgebildet war, im Flug und wahrscheinlich mit dem Kind auf dem Rücken.
Leider kann ich das Buch niegendwo finden, und jede Suche im Internet war bisher erfolglos. Kennt einer von euch die Geschichte und kann mir vielleicht den richtigen Titel nennen? Der Name kam meines Wissens drin vor, an mehr erinnere ich mich leider nicht.
Ach ja, ich habe das Buch wahrscheinlich Ende der 90er gelesen.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: suche Kinderbuch über ein geflügeltes Pony namens Rico

Beitrag von ullishimaru »

Das ist wohl Elizabeth Vincent Foster: "Eine ungewöhnliche Freundschaft"
im Original: "Lyrico: The Only Horse of His Kind" (wohl auch "Lyrico: The Only Horse of Its Kind")
Das Pferd heißt in der Übersetzung "Rico" (steht in einer amazon-Kritik), es ist allerdings ein Mädchen, dass das Pferd bekommt.

Recht günstig bei Booklooker
Hanni-Lori
Beiträge: 3
Registriert: So 9. Aug 2015, 14:57

Re: suche Kinderbuch über ein geflügeltes Pony namens Rico

Beitrag von Hanni-Lori »

Ja, das ist ist! Vielen, vielen Dank dafür! Hätte nie gedacht, dass mir so schnell jemand helfen kann! Mein Tag ist damit gerettet :)
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: suche Kinderbuch über ein geflügeltes Pony namens Rico

Beitrag von ullishimaru »

Gern geschehen
Antworten