suche ein Krimi aus dem Jahr 2013/14

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Longo02
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 12:36

suche ein Krimi aus dem Jahr 2013/14

Beitrag von Longo02 »

Hallo alles zusammen,

wie man dem Titel entnehmen kann, suche in ein Krimi aus dem Jahr 2013. Jedoch weiß ich nicht ob dies es noch im Jahr 2013 oder schon Anfang 2014 erschienen ist. Damals gab es jedenfalls im Oktober/November eine Leseprobe auf einer Anzeigentafel am Berliner Ostbahnhof. Mein Handy wo die Leseprobe drauf war ist nicht mehr funktionsfähig, wodurch ich den Titel auch nicht mehr weiß.

Es ging um einen Mann der bei der Polizei ist und bescheid bekommt dass es ein Mord gab. Als er am Tatort an kam sah er ein blutverschmiertes Zimmer und ein Fenster welches offen war und die Gardienen im Wind wehten. er schaute aus dem Fenster auf die Straße und sah die Frau in einem weißen Kleid.

ich glaube ebenfalls noch zu wissen das es sich um ein Traum handelte, welcher dann kurz danach zu Wirklichkeit wurde.

Ich glaube mich auch an das Titelbild zu erinnern. Das war schwarz und mit einer weißen Hand drauf oder etwas weißes. Ich glaube das auch eine rote Schrift auf dem Cover war.

Es war ein wirklich gut interessanter Anfang und ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann. Ebenfalls hoffe ich dass jemand die Leseprobe gelesen hatte oder auch das Buch kennt.

VIELEN DANK an alle die Helfen!
Zuletzt geändert von Longo02 am Mi 19. Aug 2015, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: suche ein Krimi aus dem Jahr 2013/14

Beitrag von williwu »

Klingt nach einem so mystisch-romantisch-bisschen Krimi-Stoff wie von Nora Roberts. Forsch mal in dem Genre weiter.
Longo02
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 12:36

Re: suche ein Krimi aus dem Jahr 2013/14

Beitrag von Longo02 »

Danke, aber ich glaube nicht das es romantisch sein sollte. ^^
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: suche ein Krimi aus dem Jahr 2013/14

Beitrag von williwu »

Na ja, aber wie ein Polizeikrimi (auch wenn ein Polizist vorkommt), ein Hard-Boiled, ein Gangster- oder Mafiaroman, ein Crime-Scene-Buch, ein Polizeiarztbuch, ein Wirtschaftskrimi, ein klassischer Thriller oder so etwas scheint es auch nicht zu sein, so weit man das deiner Beschreibung entnehmen kann. Dafür tauchen Begriffe auf wie Traum (der später Wirklichkeit wird, also etwas Über-Sinnliches), weiße Frau, Gardinen im Wind, Fensterblick (ein klassisches Romantikmotiv). Romantik und Mystik sind ja verwandte Genres.
Aldea
Beiträge: 46
Registriert: So 28. Sep 2008, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: suche ein Krimi aus dem Jahr 2013/14

Beitrag von Aldea »

Hallo Longo02,

eine Anzeigetafel am Berliner Hauptbahnhof... vielleicht ein Berliner Autor? Ich schlage mal Sebastian Fitzek vor. Dessen Bücher haben ja zum Teil sowas Mysteriöses, Geheimnisvolles.

Das Buch "Noah" von ihm ist schwarz mit einer weißen Hand und roter Schrift auf dem Cover, wie du es beschrieben hast.
Viele Grüße
Aldea
Antworten