Kinderfeen-Buch aus Mitte der 90er gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
11Toni
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:25

Kinderfeen-Buch aus Mitte der 90er gesucht

Beitrag von 11Toni »

Hallo zusammen,
Ich suche eib Kinderbuch, welches mir meine Eltern vorgelesen haben, also so 1995-1998 etwa.
Es handelt von Feen, die gemeinsam in einem Schloss wohnen und sich irgenwann dazu entschließen auf Reisen zu gehen. Jede von ihnen hat ihre ganz eigene Reiseart. Eine hatte ein weißes Gewand und lange schwarze Haare und flog auf einer Holzscheibe am Himmel. Eine andere namens Peneolpe (rote Haare glaube ich) ließ sich von Wespen oder Ameisen oder sowas auf ihrem Sessel ziehen. Die anderen habe ich leider nivht mehr im Kopf :/
Ich kann mich an ein Bild von einem Schloss erinnern, von dem aus etwa 6 Feen in die weite Welt hinausziehen.
Der Einband war gelb (wenn ich mich recht entsinne).
Leider ist das Buch im Rahmen von Umzügen und kleinen Cousinen wohl abhanden gekommen.
Ich freue mich über jeden Tipp!!
Vielen Dank schonmal im vorraus
Toni
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Kinderfeen-Buch aus Mitte der 90er gesucht

Beitrag von ullishimaru »

"Traumreise in den Fabelwald - Im Zauberreich der Feen"
hat eine Fee mit langen schwarzen Haaren auf einer Holzscheibe auf dem Titelbild ..
Sonst passt es wohl nicht ganz zu deiner Beschreibung

Aber offenbar beruhen diese PopUp-Bücher auf mehreren älteren Ausgaben, siehe bei Detlev Heinsohn
11Toni
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:25

Re: Kinderfeen-Buch aus Mitte der 90er gesucht

Beitrag von 11Toni »

Super, das ist mein Buch. :D
Ich habe es gleich bestellt!
Danke viemals!!!
Antworten