Historischer Liebesroman gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lina*21
Beiträge: 4
Registriert: So 18. Okt 2015, 17:05

Historischer Liebesroman gesucht

Beitrag von Lina*21 »

Hallo zusammen,

vor ca. 10 Jahren habe ich im Urlaub einen historischen Liebesroman gelesen, den ich nun gerne wiederfinden würde. Leider weiß ich weder den Titel des Buches noch den der Autorin/des Autors. Ich kann lediglich beschreiben worum es in diesem Buch ging und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann.

Inhalt:

Es geht um eine Adlige namens Elisabeth im frühen England. Das Buch beginnt in ihrer Kindheit, wo sie schon den Mann kennenlernt mit dem sie zum Ende des Buches zusammenkommt. Als sie erwachsen ist heiratet sie jedoch erst einen anderen Mann, den sie nicht liebt, mit dem sie auch Kinder bekommt. Sie wird zur Witwe und nach Jahrzehnten kommt sie dann mit dem Mann zusammen, den sie schon als Kind kannte und schon immer geliebt hat.
Im Fokus des Buches steht des Weiteren noch ein Haus/Anwesen, welches ihr sehr wichtig ist und für das sie vieles auf sich nimmt. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

Es ist auf jeden Fall ein dickes Buch gewesen und beschreibt das Leben der Elisabeth von ihrer Kindheit an bis in ihre 50er Jahre.

Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.

Danke und viele Grüße
Lina
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Historischer Liebesroman gesucht

Beitrag von Meliur »

Es ist lange her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber einige Eckpunkte kommen mir bekannt vor. Es könnte sich vielleicht um "Die Brücken der Freiheit" von Ken Follet handeln. Die junge Adelige wird Lizzie genannt, heißt aber eigentlich Elizabeth. Sie lernt einen Kohlebergmann namens Mack kennen, der auf dem Besitz ihrer Familie in Schottland arbeitet. Sie treffen jedoch erst viel später in Amerika wieder aufeinander. Ich meine mich auch zu erinnern, dass mehrere Anwesen/Gebäude eine wichtige Rolle spielen, wie von dir angegeben. Zum einen der Herrensitz von dem Lizzie stammt, zum anderen die Plantage in der neuen Welt und dann das gemeinsame Haus der beiden, von dem die Geschichte ausgeht, da sie erzählt wird, nachdem Jahrzehnte später ein gravierter eiserner Halsring dort gefunden wird...
Vielleicht ist es ja dein gesuchtes.
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... oldBooks=1
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Br%C3 ... r_Freiheit
Antworten