Suche Kinderbuch frühe achtziger Jahre/ Westdt./ Chow-Chow

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sophie25813
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Jul 2013, 20:39

Suche Kinderbuch frühe achtziger Jahre/ Westdt./ Chow-Chow

Beitrag von sophie25813 »

Hallo,

nachdem meine eigene Suche bisher erfolglos geblieben ist, wende ich mich mal an Euch:

Ich suche ein Kinderbuch, das ich in den frühen achtziger Jahren (1981/1982) gelesen habe.

Es ging um einen Chow-Chow (der eventuell zaubern konnte) und Kinder.
Viel ist bei mir nicht hängengeblieben, ich denke, es könnte einer der Kinderbuchverlage gewesen sein, die etwas günstiger waren (boje, Engelbert PEB...). Ich glaube nämlich, dass ich es seinerzeit bei Karstadt gekauft habe.
Ich habe bei der Detailsuche schon versucht anhand von Covern zu suchen, aber das hat nicht geklappt.

Zum Cover weiß ich auch nichts mehr, außer, dass ich meine, es war außenherum weiß.

Vielleicht hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
sophie25813
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Suche Kinderbuch frühe achtziger Jahre/ Westdt./ Chow-Chow

Beitrag von luku »

:( vielleicht "Lord Billy - der chin. Hund -roman einer Freundschaft"

von mehreren Verlagen, verschiedene Jahrgänge ???? 8) -

aber ich glaube, das ist etwas anderes :-(
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Kinderbuch frühe achtziger Jahre/ Westdt./ Chow-Chow

Beitrag von artco »

Wie wäre das: "Ein Hund für Doktor Jonas", http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An ... 3414122506

"Wie vom Himmel gefallen, taucht der fuchsrote Chow-Chow Felix in der Praxis von Doktor Jonas auf. Keiner ahnt, daß dieser erstaunliche Hund den uralten Jonas-Park vor der drohenden Zerstörung schützen wird. Nur der pfiffige Gärtner Alois kommt ihm auf die SChliche. Er sieht, wie Felix das Auto des Baulöwen Zett wegpinkelt - übrigens der erste von vielen weiteren Zaubertricks. Trotzdem braucht Felix Bundesgenossen. Er findet sie vor allem in den Geschwistern Tipsi und Tapsi Frieling. Mit ihrer Hilfe kann er hoffen, über seinen alten, erbitterten Feind Beppo den Sieg davonzutragen."
sophie25813
Beiträge: 26
Registriert: Di 9. Jul 2013, 20:39

Re: Suche Kinderbuch frühe achtziger Jahre/ Westdt./ Chow-Chow

Beitrag von sophie25813 »

Oh, das ist es! Danke, danke, danke!

Ich habe ja unter allem möglichem gesucht, bin aber nie fündig geworden. Bei Erscheinungsdatum hatte ich 1980 - 1983 eingegrenzt - mit Bild, daher sind die angebotenen Bücher mit Erscheinungsdatum 1976 nie aufgetaucht.
Da werde ich gleich zuschlagen.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche Kinderbuch frühe achtziger Jahre/ Westdt./ Chow-Chow

Beitrag von artco »

Freut mich! Ich hatte einfach "Chow-Chow" als Stichwort bei Kinderbüchern eingegeben, und da gab es nur 4 verschiedene Ergebnisse. Ist natürlich Glücksache, wenn man auf diese Weise etwas findet.
Antworten