Geschichte über Mädchen mit Fleck auf der Nase

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Geschichte über Mädchen mit Fleck auf der Nase

Beitrag von Speireata 4 »

Hallo.
Also ich suche den Titel einer Geschichte, die ich vor etwa 20 Jahren gelesen habe oder vorgelesen bekommen habe. Es kann sein, dass es sich nicht um ein eigenes Buch sondern um eine Geschichte in einer Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten handelt.
In der Geschichte ging es um ein Mädchen, dass einen Fleck auf der Nase hatte und darum von den anderen Kindern ausgelacht wurde. Außerdem gab es noch ein Pferd in der Geschichte, das auch irgendwie anders war und noch eine dritte Figur, die auch einen Makel hatte.
Die drei wollen einander helfen, einen Platz für sich zu finden. Zum Beispiel trifft das Mädchen mit dem Fleck auf eine Gruppe von Kindern, die auch einen Fleck haben. Es spielt den ganzen Tag mit denen, aber als sich die anderen Kinder abends den Fleck abwaschen und sie das nicht kann, lachen sie das Mädchen aus.
Hat irgendjemand eine Idee? Ich habe seit Jahren in jede Sammlung von Gute-Nacht-Geschichten geschaut, die ich finden konnte, aber die Geschichte war nie dabei. Vielleicht war es doch ein eigenes Buch, keine Ahnung.
Hätte meine Schwester doch bloß damals nicht das Buch zerrissen, dann hätte ich jetzt kein Problem. :)
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Benutzeravatar
booklooker.de
Site Admin
Beiträge: 589
Registriert: Di 20. Sep 2005, 14:47
Kontaktdaten:

Re: Geschichte über Mädchen mit Fleck auf der Nase

Beitrag von booklooker.de »

Hallo,

das gesuchte Buch ist mit großer Wahrscheinlichkeit "Das kleine Mädchen und das blaue Pferd" von James Krüss:

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/An ... laue+Pferd

Das Mädchen mit dem Fleck auf der Nase heißt "Hoppla", das Pferd heißt "Hü".

Schönen Gruß
Das Team von booklooker.de
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Geschichte über Mädchen mit Fleck auf der Nase

Beitrag von Alsterperle »

Ich habe mal von der Rückseite des Buches ein Bild gemacht:

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... n7mwil.jpg
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Geschichte über Mädchen mit Fleck auf der Nase

Beitrag von Speireata 4 »

Boah,
Cool! Danke. Ich werde das Buch bald hier kaufen. Ich bin so froh, dass ich jetzt weiß, wie das heißt.
Tausend Dank dafür.
Antworten