Suche Kinder-Comic über weissen Pottwal (nicht Moby Dick) :)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Korellianus
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2015, 18:02

Suche Kinder-Comic über weissen Pottwal (nicht Moby Dick) :)

Beitrag von Korellianus »

Hallo ihr Lieben!

Ich suche seit einiger Zeit sehr verzweifelt nach diesem Buch, welches ich in meiner Kindheit geliebt habe. Folgende Infos habe ich noch:

Hart gebundener Comic, A4;
Realistisch gezeichnet;
Ernste Thematik, unter anderem Walfang, Kämpfe zwischen Pottwalen und Kraken, eine "Faststrandung" weil der Echolot noch nicht richtig erlernt wurde;
Der Kampf mit Riesenkranken ist detailliert gezeichnet, auch wie die Kraken mit ihren "Schnäbeln" die Wale verletzen können;
Ich glaube, der junge weisse Pottwal hat seine Eltern verloren;
Es gibt einen älteren, "bösen" (oder grummligen?) Pottwal mit einem durch einen Kampf geknickten Unterkiefer;
In einer Szene verfängt sich glaube ich ein Wal in einem Fischernetz und das Netz schneidet sich in die Haut beim Versuch, wieder freizukommen;
Ich las das Buch in den 90er Jahren, viel älter ist es kaum.

Wenn ihr mir helfen könnt wäre ich unendlich dankbar! :D Ich hoffe, meine Hinweise reichen aus, mit google hab ich fast nur "Moby Dick"-Titel gefunden, leider, und in Antiquariaten konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Danke! :)
UweMorn
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 15:41
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinder-Comic über weissen Pottwal (nicht Moby Dick) :)

Beitrag von UweMorn »

Hallo

Also, ich habe über den Umweg Google, bei z.B. Amazon.de folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/Pottwale-Kinder-Oz ... bc?ie=UTF8

Dort gibt es ein Bild, aber keine Inhaltsangabe.



Gruß
Uwe
Korellianus
Beiträge: 2
Registriert: Di 22. Dez 2015, 18:02

Re: Suche Kinder-Comic über weissen Pottwal (nicht Moby Dick) :)

Beitrag von Korellianus »

Wow! Ich glaube, das ist es! :o Ich habe ewig gegoogelt und nichts gefunden. Danke vielmals! :D
Nach was genau hast du gegoogelt?
UweMorn
Beiträge: 35
Registriert: Mi 15. Feb 2012, 15:41
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Suche Kinder-Comic über weissen Pottwal (nicht Moby Dick) :)

Beitrag von UweMorn »

Hallo,

ich konnte den Weg zu Amazon.de nachvollziehen. Bei Google habe ich: Pottwal und Buch eingegeben. Habe dort mehrere Seiten durchgeblättert.

Da ja ein Comic gesucht wurde, habe ich dann die Bildersuche benutzt. Mit den selben Stichwörtern.
Dort habe ich einige Bilder angeklickt. Darunter war dann auch der Pottwale Comic bei Amazon. :D

Gruß
Uwe
Antworten