Jugendbuch mit Gruselgeschichten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Rike
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 13:31

Jugendbuch mit Gruselgeschichten

Beitrag von Rike »

Hallo zusammen,
ich bin gerade auf dieses wunderbare Forum gestoßen und dachte, ich versuche mal mein Glück, ein seit langen Jahren gesuchtes Buch aus meiner Jugend zu finden:

Es handelt sich um eine Geschichtensammlung, gruselig/unheimlich/ich fand sie immer etwas verstörend, aber ich komme mit der Schlagwortsuche bei Google einfach nicht weiter.

Ich kann mich an Geschichten mit folgendem Inhalt (so ca. erinnern):

* Ein Eisverkäufer vor einer Schule, der den w edeniger klugen Kindern Eis verkauft, das sie klüger/mutiger etc macht. Irgendwann brechen Kinder in den Eiswagen ein und essen dieses Eis, was sie am Ende dumm werden lässt.

*Sohn (und Vater) mischen eine Flüssigkeit ein, die viele Millionen Fliegen anziehen und werden fast fast von Fliegen verschüttet, als sie ein Gegengift finden und die Fliegen schlagartig sterben

*eine Stoffpuppe / Strohpuppe, die einen Jungen an einem Abgrund jagt

*ein Junge verliert entweder seine Zahnspange oder das Gebiss seines Großvaters und muss dieses in einem Klärwerk suchen, wo er merkwürdige Dinge findet

Wenn ich das so aufschreibe, klingt das wirklich absurd. Aber ich glaube, dass es das wirklich als Buch gab. Meiner Meinung nach war auf dem Cover ein Junge, der mit aufgerissenen Augen im Bett saß und die Decke zum Hals hochgezogen hat.

Vielleicht kann mir ja jemand in den Weiten des Internets weiterhelfen, der sich auch an dieses merkwürdige Buch erinnert.

Ich würde mich riesig freuen!

Danke Im Voraus,
Rike
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Jugendbuch mit Gruselgeschichten

Beitrag von Lese-Eule »

So eine Geschichte mit Fliegen kommt in "Absolut unheimlich" von Paul Jennings vor ...

Bild
Lieber barfuß als ohne Buch
Rike
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 13:31

Re: Jugendbuch mit Gruselgeschichten

Beitrag von Rike »

Ich glaube, das ist es :shock: Werde es mal bestellen und gucken, ob die anderen Geschichten auch drin sind.

Ihr seid ja der Wahnsinn, vielen Dank!!!
Benutzeravatar
R. Bote
Beiträge: 151
Registriert: Sa 31. Okt 2015, 13:38
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Jugendbuch mit Gruselgeschichten

Beitrag von R. Bote »

Ansonsten erinnert mich das verdächtig an R. L. Stines Serien. Auch da könntest Du vielleicht fündig werden.
:!: Warnung: Ich schreibe. Meine Akte: https://rene-bote.jimdofree.com und bei Facebook
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Jugendbuch mit Gruselgeschichten

Beitrag von Lese-Eule »

Es ist definitiv der Jennings. Ich habe heute in der Stadtbibliothek nachgesehen ... :mrgreen:
Lieber barfuß als ohne Buch
Antworten