Liebesroman/New Adult Roman gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Dinibini
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:40

Liebesroman/New Adult Roman gesucht

Beitrag von Dinibini »

Hallöchen,

Wie so manch anderer hier auch, bin ich absolut verzweifelt auf der Suche nach einem Buch, das ich mal gelesen habe. Das ist gar nicht so lange her, nur bin ich mit Titeln auf Kriegsfuß und verbanne sie meistens sofort in irgendeine Ecke hinten im Hirn. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Das Buch ist aus dem Genre Liebesroman oder auch New Adult.

Inhalt:

Zwei junge Leute, ein Junge, ein Mädchen, sitzen zusammen im Auto des Jungen. Durch blöde Missverständnisse, entdeckt ein Polizist Drogen in ihrem Besitz, die jedoch ganz sicher nicht den beiden gehören. Die beiden jungen Leute kennen sich nicht wirklich, glaube ich, oder mögen sich jedenfalls nicht, wobei ich mir da nicht sicher bin. Ich bin ziemlich sicher, der Junge ist ein bekannter Musiker oder Schauspieler oder so. Die beiden werden zu Sozialstunden verdonnert, wo sie sich näher kommen und schließlich verlieben. Die Sozialstunden machen sie in einem Jugendheim oder Jugendhaus mit schwierigen Jugendlichen, die jedoch nicht gefährlich oder so sind. Da gibt es auch ein paar Szenen, wo die Jugendlichen und der Junge boxen.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein. Ich hatte das als eBook, ist aber auf seltsame Weise verschwunden.

Es dürfte auch nicht alt sein. Vielleicht 2-4 Jahre? Wobei ich mich darauf nicht festnageln will. Die Namen fallen mir auch nicht mehr ein, aber auf jeden Fall amerikanisch.


Ich wäre so unendlich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Bin über jeden Hinweis dankbar.


Hab heute einer Freundin von dem Buch erzählt und es hat ihr gefallen und sie hat nach dem Titel gefragt. Nur ist es eben nicht mehr in meiner Thalia App. Ich will es aber unbedingt lesen und bin sicher, dass ich von diesem Buch nicht geträumt habe :D

Hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
gutVSboese
Beiträge: 9
Registriert: Di 9. Feb 2016, 10:57
Wohnort: Wiesbaden

Re: Liebesroman/New Adult Roman gesucht

Beitrag von gutVSboese »

Hi :)

habe soeben deinen Post gelesen und irgendwie kommt mir diese Geschichte bekannt vor. Meine Freundin ist ein richtiger Liebesroman Fan, wodurch es uns an solchen Romanen zu Hause nicht fehlt ;)
Ich weiß zwar nicht wie das Buch genau heißt, jedoch hört es sich wie ein Nicholas Sparks Buch an! Hast du seine Bücher schon mal durchforstet?
Gesichter sind die Lesebücher des Lebens (Frederico Fellini)
nikita
Beiträge: 51
Registriert: Fr 14. Mär 2008, 23:50
Wohnort: Ffm

Re: Liebesroman/New Adult Roman gesucht

Beitrag von nikita »

Vielleicht "Before We Fall - Vollkommen verzaubert" von Courtney Cole?
Dinibini
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Feb 2016, 22:40

Re: Liebesroman/New Adult Roman gesucht

Beitrag von Dinibini »

Hey,

@nikita jaaaa! Das ist es! Vieelen lieben Dank! Das hat mir einfach keine Ruhe gelassen, bin froh, es jetzt zu wissen. Ich weiß wirklich nicht, wieso es nicht mehr in der App ist. Vielleicht habe ich es irgendwie gelöscht. Aber dann auf ein neues :D


@gutVSboese es war ,,Before We Fall" von Courtney Cole, jetzt fällt mir wieder die ganze Story ein und das ist doch nicht so Nicholas Sparks-mäßig :wink: aber vielen Dank für die Antwort, sehr nett.

Also Danke an euch beide! Ich hol mir das Buch jetzt gleich und lese dann mal :)
Antworten