Suche Roman

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
destinyangel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 08:57

Suche Roman

Beitrag von destinyangel »

Es geht um ein (Ehe?-)Paar, das gerade in einer Krise (oder sogar in Scheidung?) steckt. Das Besondere an dem Buch ist, dass die eine Hälfte aus der Sicht der Frau geschrieben ist und man ihr als Leser total recht gibt, dass der Mann an der Krise schuld ist. Die zweite Hälfte ist aus Sicht des Mannes geschrieben und nun gibt man ihm als Leser total recht, dass nur die Frau schuld an der Krise ist.

Es ist mindestens an die 6 Jahre her, dass ich von dem Buch gehört habe. Ich weiß es sind nur dürftige Informationen, vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen :-)

Danke schon mal!
Manatee
Beiträge: 60
Registriert: So 15. Mär 2015, 00:58

Re: Suche Roman

Beitrag von Manatee »

Hi, das kommt mir total bekannt vor, aber als FILM. Wenn Du nur davon gehört hast - bist Du sicher, das es ein Buch gewesen sein soll???
Viele Grüße
Manatee
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Suche Roman

Beitrag von Schweini »

Das perfekte Opfer??? auch verfilmt....
https://de.wikipedia.org/wiki/Gone_Girl ... 28Roman%29
destinyangel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 08:57

Re: Suche Roman

Beitrag von destinyangel »

Danke für eure Antworten!

@Manatee Ja ich bin mir sicher, dass es ein Buch ist. Es hat eine damalige Professorin davon erzählt. Aber vielleicht wurde es ja tatsächlich verfilmt.

@Schweini Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es das ist, aber ich werde es auf jeden Fall lesen. Das Problem ist, dass ich das gesuchte Buch ja nie selbst gelesen habe, deshalb kann ich auch nicht sagen, ob es tatsächlich das ist :lol: Ich fand nur die Tatsache interessant, dass man als Leser seine Meinung komplett ändert, je nachdem aus wessen Sicht gerade geschrieben wird.

Falls jemand noch weitere Vorschläge hat bitte immer her damit! :D
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Suche Roman

Beitrag von Schweini »

Noch ne Idee: Schmetterling von Gabriel Barylli:

Das Buch erzählt eine Geschichte aus dem Leben eines Paares. Der Anfang räumt direkt mit allen Unklarheiten auf und man weiß: Die beiden haben sich gerade getrennt.
Der erste Teil des Buches wird dann aus der Sicht der Frau erzählt. In Rückblicken erklärt sie, wie es zu der Trennung kam. Aber sie erzählt auch, wie die beiden sich kennengelernt haben, und was sie nach der Trennung macht. Die zweite Hälfte des Romans zeigt seine Sicht der Dinge und was er glaubt, warum es soweit kommen musste.
Antworten