Sci-Fi- Roman gesucht, postapokalyptisch, sprechender Bär

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
InaN
Beiträge: 22
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 23:28

Sci-Fi- Roman gesucht, postapokalyptisch, sprechender Bär

Beitrag von InaN »

Hallo, liebe Bücherfreunde,
ich suche einen Sci-Fi-Roman, den in den Achtzigern gelesen habe.
Inhalt: Nach einer Atomkatastrophe hat sich die Welt drastisch verändert, es gibt nur noch wenige Menschen, die Städte sind zerstört. Die Natur ist üppig geworden, durch Mutation gibt es viele neue, meistens gefährliche Pflanzen. Auch die Tiere sind mutiert.
Ein Mann macht sich auf die Suche nach ... das habe ich leider vergessen, aber er trifft ganz am Anfang des Buches auf einen Bären, der eindeutig intelligent ist und sich ihm anschließt. Im Laufe des Romans beginnt der Bär zu sprechen.
An die meisten Abenteuer erinnere ich mich nicht mehr, aber am Ende kämpfen sie gegen ein bösartiges Kollektivwesen, ähnlich einem gigantischen Bienenschwarm.
Hat jemand eine Idee, um welches Buch es sich handeln könnte?
Gruß, InaN
aleph0
Beiträge: 34
Registriert: Fr 25. Nov 2005, 11:30
Wohnort: Potsdam

Re: Sci-Fi- Roman gesucht, postapokalyptisch, sprechender Bär

Beitrag von aleph0 »

Wahrscheinlich handelt es sich um
Sterling E. Lanier: Hiero's Journey (dt.: Hieros Reise, erschienen z.B. als Heyne Taschenbuch) (https://en.wikipedia.org/wiki/Hiero%27s_Journey)

Viele Grüße,
Harald
Dr. Harald Sack
Carl-von-Ossietzky-Str. 27
14471 Potsdam
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sci-Fi- Roman gesucht, postapokalyptisch, sprechender Bär

Beitrag von abfm68 »

... oder einfach mal auf meinen obigen Verweis klicken ... na gut, hier nochmals:

viewtopic.php?f=19&t=14488
Antworten