Buchtitel gesucht. Fantasy, Süd-Irland,

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Joshua Buchfreund
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2016, 02:21

Buchtitel gesucht. Fantasy, Süd-Irland,

Beitrag von Joshua Buchfreund »

Hallo,
ich fang mal einfach geradeheraus an.
Ich suche ein Buch(was eine Überraschung).
Nunja nach längerer suche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und versuche hier mein Glück.
Bedauerlicher weise habe ich das Buch vor 10 Jahren gelesen weswegen die Beschreibung so schwammig ist. Trotzdem hoffe ich das mir jemand helfen kann

Titel: ----------------
Author: -------------
Erscheinungsjahr: ungefähr zwischen 1950 und 2000, aber frühestens 1900.

Beschreibung:

Junge lebt auf einer Farm mit seinen Eltern in Irland. Sie besitzen recht viel Land, durch das auch ein Fluss fließt. Das ganze Land ist an sich Farmland, also Acker so weit das Auge blickt. Nur auf einem Stück davon wächst Wald( ich nenne es Wald, da ich mich nicht mehr genau an die Größe dieses Fleckes erinnere. Aber es ist definitiv kein richtiger Wald im dem Sinne, sondern eine Ansammlung Bäume und Sträucher, dessen Ausmaß mir leider entfallen ist.). Dieses Stück Wald wird von der Bauernfamilie auch nicht angerührt, da es aufgrund der Geister und Götter usw. und sofort innerhalb unnatürlicher Zeit nach wächst. Dieses Waldstück macht sich dann der Bauernsohn( der Hauptcharackter) auf zu erkunden. Ob er danach durch ein Portal gelangt oder so weiß ich leider nicht mehr. Aufjedenfall gelangt er nach kürzerer Zeit des Erkundens des Waltstückes in einen Wald, der nicht mehr zu dem Wald gehört den er eigentlich erkunden wollte. Da er auch schon längst am anderen Ende des Waldstückes sein müsste ist der Hauptcharackter sehr verwirrt.

Danach geht die Geschichte ungefähr in dem Rahmen weiter, dass er ein Mädchen( Glaube ich, definitiv aber ein Weiblicher Charackter.) kennen lernt, das ihm beim überleben hilft. Mit ihr lernt er diesen mysteriösen Wald kennen und erkundet ihn auch mit ihr. Sie finden Waldbewohner( ob es Kobolde oder Goblins waren weiß ich nicht mehr, definitiv aber Figuren in der richtung halt) und auch ein Lager von Römern die sich in diesen Wald verirrt haben. Dort findet er auch heraus, dass die Römer schon vor dem Ende des damaligen Römischen Reiches dort gelandet sind.

Später in der Geschichte entwickelt sich zwischen ihm und seinem weiblichen Charackter eine Romanze. Kurze Zeit danach macht er sich aus mir entfallenen Gründe auf zum Herren der Schatten oder irgendwie in Richtung mächtigste Kreatur im Wald auf. Dort kämpft er glaube ich auch. Aufjedenfall läuft es darauf hin das er den Wald verlässt und wieder zum Bauernhof zurückkehrt.
Später in der Geschichte ist er ein alter Mann und träumt immer von seinem Abenteuer im Wald, ohne dabei zu wissen das es träume vom Wald sind. Danach macht er sich auf den weg zum Wald um wieder da zu sein. Ungefähr da Endet auch die Geschichte. Soviel dazu woran ich mich noch erinnere. Wärend er im Wald ist, verläuft die Zeit auch anders. Heißt er wird vom Teenager/ Kind( ich erinnere mich nicht genau :(.) zum Mann , obwohl in der Realen Welt nicht viel Zeit vergangen ist.

Soviel zur Geschichte.
Das Cover vom Buch ist meiner Erinnerung nach Grün/bläulich. Diese Erinnerung kann auch falsch sein.

Wer sich das bis zum Ende durchgelesen hat und immernoch eine Idee hat was für ein Buch das sein könnte, dem wäre ich sehr verbunden wenn er es mitteilen würde, da ich dieses Buch zu meinen absoluten Top Büchern zähle.

Vielen Dank im Vorraus und bitte schreckt nicht vor vorschlägen zurück.
Danke
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Buchtitel gesucht. Fantasy, Süd-Irland,

Beitrag von spiralnebel111 »

Erinnert mich vage an etwas - guck immer mal wieder rein, wenn mir etwas hilfeiches einfällt schreib ich hier.
Hast Du schon mal bei Wolfgang Hohlbein geguckt?
Ich habe einiges aussortiert, trotzdem noch viel, der Mann war fleißig.

Das wäre auch noch ein Stichwort: "hohlbein heike hohlbein wolfgang"
Joshua Buchfreund
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mär 2016, 02:21

Re: Buchtitel gesucht. Fantasy, Süd-Irland,

Beitrag von Joshua Buchfreund »

Bei Herrn Hohlbei hatte ich noch nicht geguckt. Danke für den Tipp.
barbarac
Beiträge: 9
Registriert: Mo 4. Jun 2018, 19:32

Re: Buchtitel gesucht. Fantasy, Süd-Irland,

Beitrag von barbarac »

Der Magische Wald, Paul Kearney.
Eines meiner Lieblingsbücher .. der Einband ist grün (zumindest meiner). Nicht Goblins sondern Kreaturen des Waldes selbst. Ja er ist dann älter, kann nochmals zurück und die Aufgabe lösen .. dem Herrn des Waldes bzw dem Wald selbst zu begegnen. So ein faszinierendes Buch. Der Autor lebt jetzt glaube ich wieder in Irland, Antrim? .. stand mal in Wikipedia ..
Antworten