Suche Roman über Liebesgeschichte zwischen Reporterin ihren Begleiter in Libyen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
butschi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 07:49

Suche Roman über Liebesgeschichte zwischen Reporterin ihren Begleiter in Libyen

Beitrag von butschi »

Das Buch habe ich vor ein zwei Jahren gelesen, musste es wieder abgeben. Es ist ein Liebesroman mit einem Einblick in das Land. In diesem Buch geht es um eine Reporterin, die für eine Reportage über Libyen dorthin reist und für die Zeit ihres Aufenhaltes dort einen Begleiter zur Seite gestellt bekommt. Dieser Begleiter ist aus gutem Hause und wesentlich jünger als sie (sie ist ca: Ende 40) Sie verlieben sich ineinander und reisen durch das Land. Bei ihr siegt zum Schluß die Venunft und sie kehrt zurück nach (Amerika?). Das Buch trägt autobiographische Züge und ist nicht frei erfunden. Leider weis ich den Namen der Autorin nicht mehr und auch den Titel des Buches nicht. Vielleicht kennt jemand dieses Buch und kann mir auf die Sprünge helfen, bei Titel Autorin und Verlag. Ich würde das Buch gern kaufen und noch einmal lesen.
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Suche Roman über Liebesgeschichte zwischen Reporterin ihren Begleiter in Libyen

Beitrag von Alsterperle »

Vielleicht war es das Buch:

Regen aus ewigem Feuer

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/B ... ICBdJ01ZZu
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Roman über Liebesgeschichte zwischen Reporterin ihren Begleiter in Libyen

Beitrag von shannon »

Eventuell: Der Zauber von Benghasi von Margret Jardas

Salome Winter, Ende Vierzig und geschieden, hat endlich die Genehmigung für eine Reportagereise nach Libyen bekommen. Nicht frei von Vorurteilen steht sie ihrem offiziellen Begleiter gegenüber – es ist ein junger Mann, selbstbewußt, gebildet, elegant und faszinierend schön. Die Reise beginnt, Salome glaubt zu träumen, und bald sieht sie dieses Land nur noch durch Sabris dunkel glitzernde Augen. Sie vergißt ihr Alter und erliegt der Faszination der fremden Kultur und einer großen Liebe von nie erlebter Erotik. Bis der Besuch bei der hochvermögenden Familie von Sabri für eine harte Landung sorgt. Doch sie hat die Schönheiten der Wüste und der libyschen Altertümer erlebt – und eine große Liebe in all ihrer Vergeblichkeit.

hier bei booklooker:http://tinyurl.com/h73ro3c
Antworten