Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Crudelia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 02:05

Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von Crudelia »

Hallöchen,

ich suche ein Buch,welches mir bei einem Umzug 2003 leider abhanden gekommen ist. Titel und Autor unbekannt.

Es handelt von einem Geschwister- oder Zwillingspärchen und spielt (meine ich) in den USA. Die Kinder sind oft mit ihren Eltern umgezogen, da "die Wurzeln des ersten Waldes weit/tief reichen". Es waren wohl Ausgestoßene/Abtrünnige Sagenwesen in Menschengestalt mit besonderen Fähigkeiten aus diesem "ersten Wald" (warum,weiß ich leider nicht mehr) und die Kinder durften nicht mit nackten Füßen über Gras etc. laufen, da der erste Wald sie sonst gefunden hätte. Da das immer wieder doch passierte (normale Bäume/Sträucher verrieten die Familie an den ersten Wald), mussten sie oft umziehen.
Das Mädchen hat am neuen Wohnort immer zunächst die Straßenkarten (oder U Bahn Strecken?) auswendig gelernt um im Notfall schnell heim, oder sich ein Versteck suchen zu können. Die Kinder wurden auch mehrfach von irgendjemanden/etwas verfolgt.

Es spielte auch das Land Tir Nan'Og (und die Wesen Sidhe) eine Rolle, da sind sie, glaube ich auch ein oder 2x hingekommen.Dort war auch noch irgendetwas mit einer Coladose...
Desweiteren erinnere ich mich noch daran, dass auch Onkel und Tante der Kinder irgendwie wichtig waren. Am Ende überlebt, glaube ich nur das Mädchen, während sich Eltern und Bruder opfern.

Das Cover war hauptsächlich grün (dargestellt ein Junge kniend mit Blick auf einen seltsam erscheinenden Baum oder Wald),die Schrift glänzend rot (evtl. leicht ausgestanzt/erhaben).

Ich hoffe, dass mir irgendwer helfen kann,da ich es gern noch einmal lesen würde.
Susuki 18
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Mai 2019, 02:24

Re: Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von Susuki 18 »

Kurze Frage hast du das Buch gefunden? Ich suche auch danach und du bist die erste die tatsächlich dasselbe sucht
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von spiralnebel111 »

Habt ihr schon mal die Bücher von Hohlbein durchgekämmt?
Von den Themen her - das mit dem Gras zum Beispiel - würde ihm (oder ihnen) liegen.
Susuki 18
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Mai 2019, 02:24

Re: Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von Susuki 18 »

Es muss ein kinderbuch gewesen sein. Meine Schwester hat es sich in der Grundschule ausgeliehen.
Ich weiß noch das die Familie floh weil sie vom ersten wald verfolgt wurden. Immer wenn der sie gefunden hat haben Sie Blätter vor der Tür gefunden. Sie wurden dann gefunden weil der neue freuen des jungen ewald sich als erster wald herausstellte. Dieser nahm die Eltern mit und verwandelte sie in Bäume. Die Kinder wollten ihre eltern retten.
Am Ende schluckte das Mädchen metallspähne wodurch sie ihre Kraft Puppen zu bewegen verlor und ging zurück in die menschenwelt. Ihr bruder blieb in der anderen Welt kam sie aber mit seiner Kraft die verwandlung in ein Tier besuchen. Die Eltern blieben Bäume.
Ich kann mich einfach nicht an den Autor oder wenigstens den Verlag erinnern. Aber Holbein ist es leider nicht. Hab das gecheckt.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von shannon »

Hallo Susuki 18,

auf der Suche nach einem anderen Buch bin ich über Der Fluch des Waldes von Tais Teng gestolpert.
Das Buch ist 1999 bei Arena erschienen.

Hier bei booklooker : https://tinyurl.com/y2jvt9o7

Eine Kundenrezension mit kurzer Inhaltsangabe kannst Du hier nachlesen : https://tinyurl.com/yxn7xc3c.
Crudelia
Beiträge: 2
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 02:05

Re: Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von Crudelia »

Da schaut man nach drei Jahren mal wieder vorbei und siehe da, ein Treffer!

Vielen Dank, liebe shannon, genau das wurde gesucht.

Was lange währt wird endlich gut,
Buch ist bestellt :D
Susuki 18
Beiträge: 3
Registriert: So 26. Mai 2019, 02:24

Re: Fantasybuch (Taschenbuch, Mitte/Ende 90er Jahre) gesucht (Erster Wald/Tir Nan'Og,Sidhe)

Beitrag von Susuki 18 »

Danke danke danke

Das ist es

Ich habe das Buch schon überall gesucht und konnte einfach nix finden. Aber das ist es. Vielen dank
Antworten