Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
gloeckchen81
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mai 2016, 20:57

Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Beitrag von gloeckchen81 »

Hallo,
Erstmal muss ich sagen, dass ich mich sehr freue, dass es hier eine Bücher Community gibt, dass Internet hat auch so viele schöne Seiten.

Nun zum Problem: ich suche ein Buch für meinen Onkel, von dem er mir immer wieder erzählt. Leider erinnert er sich weder an den Autor, Titel oder Verlag, sonst wäre ich wohl auch nicht auf diese Seite gestoßen.
Er kann sich noch an zwei Geschichten erinnern ( und das wahrscheinlich auch noch vage).

1. Eine Frau findet gut versteckt im Keller Ausweise von jungen Mädchen, die ihr Mann dort versteckt hat. Es kommt heraus, dass ihr Mann diese Mädchen umgebracht (vergewaltigt) hat.

2. Eine Schriftstellerin erhält eine Einladung zu einem Lesekongreß, auf dem Weg dorthin wird sie vergewaltigt. Der Vergewaltiger wirft sie nach der Tat in einen Abgrund. Aus diesem kann sich die Schriftstellerin befreien. Der Mann der sie vergewaltigt hat ist die Vorsitzende des Lesekongreß. Die Schriftstellerin tötet dann diese Frau und anschließend deren Bruder (ihr Vergewaltiger).

Falls irgend jemand von euch sich jetzt an ein Buch erinnert fühlt, würde ich und danach auch mein Onkel sich sehr freuen.

Liebe Grüße
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Beitrag von williwu »

Bei der Fülle der Krimis und Thriller wäre es hilfreich zu wissen, wann dein Onkel ungefähr das Buch gelesen hat und ob es zu dem Zeitpunkt neu war oder auch scon ein paar Jahre auf dem Buchrücken hatte.

BTW: Wenn der Vergewaltiger die Vorsitzende ist, dann wäre mir die Geschichte auch in Erinnerung geblieben. :mrgreen:
Susie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 07:22

Re: Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Beitrag von Susie »

Hallo, zumindest das mit den Ausweisen hab ich in einer Stephen-King-Verfilmung gesehen, ich glaube der Film hieß "A good marriage" oder "Mr. and Ms." Da gibts ja sicher ein Buch zu , vielleicht hilft das weiter.
Susie
Beiträge: 32
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 07:22

Re: Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Beitrag von Susie »

Ha, Fernsehen bildet manchmal doch!
Du suchst die Kurzgeschichtensammlung "Zwischen Nacht und Dunkel" von Stephen King. Die beiden Geschichten heißen "Eine gute Ehe" und "Big Driver".
Müsste ich mir auch gleich mal besorgen... :roll:
gloeckchen81
Beiträge: 2
Registriert: So 1. Mai 2016, 20:57

Re: Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Beitrag von gloeckchen81 »

Da habe ich nun endlich meinen Onkel wieder getroffen um mehr Informationen einzuholen und siehe da, der Fall ist gelöst :shock: :D
Ich kann gar nicht sagen wie sehr mein Herz gerade vor Freude hüpft, die Nutzung des Internets kann so hilfreich sein.
Liebe Liebe Leser/Leserinnen und Filmeseher/Filmeseherinnen ich danke euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu sagen, was ich gesucht habe.
DANKE DANKE DANKE
Benutzeravatar
Prinzessin
Beiträge: 1196
Registriert: Di 1. Sep 2009, 16:17
Wohnort: Königswinter

Re: Krimi oder Thriller gesucht, Sammelband

Beitrag von Prinzessin »

Menno, jetzt hätte ich auch mal die Lösung gehabt, da war Susie schneller :-).

Das Buch gibt's übrigens in meinem Regal... ;-)
Mein Regal

"Yoga ist der goldene Schlüssel, der die Tür zu Frieden, Ausgeglichenheit und Freude aufschließt."
Antworten