Suche ein Buch aus meiner Kindheit (1987geb)- Kurzgeschichten mit tollen Bildern: Schildkröte ist eine Insel, Nashorn fä

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Jil
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 11:01

Suche ein Buch aus meiner Kindheit (1987geb)- Kurzgeschichten mit tollen Bildern: Schildkröte ist eine Insel, Nashorn fä

Beitrag von Jil »

Hallo, ich suche ein Buch aus meiner Kindheit- Name und Autor unbekannt. Ich bin 1987 geboren aber das Buch könnte sehr gut auch älter sein, da ich es von meiner Oma vorgelesen bekam. Es war ein Bilderbuch mit Kurzgeschichten. Eine Geschichte handelte von eine uralte Schildkröte, die eine Insel war. Eine andere von einem Nashorn, das Dampfwalze durch die Wüste fährt. Eine andere widerum handelte von einem Tiger, der ein altes Doppeldeckerflugzeug fliegt. Alle hatten unglaublich tolle Bilder und es ging immer, um etwas melancholisches Suchen/Finden, Freundschaft....
Hat jemand eine Idee, wie dieses Buch heißt? Oder kann sich an weitere Geschichten erinnern, sodass ich weitere Anhaltspunkte bekomme?

Vielen Dank!!
Jil
Jil
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 11:01

Re: Suche ein Buch aus meiner Kindheit (1987geb)- Kurzgeschichten mit tollen Bildern: Schildkröte ist eine Insel, Nashor

Beitrag von Jil »

Hallo Spiralnebel, nein das ist es leider nicht. Mein Buch war mehr "phantastisch" als "weltlich".
Ich kann mich noch an eine weitere Geschichte erinnern- das Tier weiß ich nicht mehr aber es ging ums Umziehen und es gab viele Berge und das Tier musste den passenden zum Heimbauen finden. So oder ähnlich...

Vielen Dank fürs Mitsuchen!!
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche ein Buch aus meiner Kindheit (1987geb)- Kurzgeschichten mit tollen Bildern: Schildkröte ist eine Insel, Nashor

Beitrag von shannon »

Vielleicht etwas von Erwin Moser?
Zum Beispiel "Der karierte Uhu" . Schöne kurze Geschichten, wundervoll gezeichnet. Diese Sammlung mit Gute-Nacht-Geschichten erschien 1992.

Behagliche, komische, spannende, fantastische und liebevolle Geschichten vom tollkühnen Schweinchen, vom träumenden Eisbär, von der Riesenschildkröte, von Katzen und Mäusen, Bären und fantastischen Vögeln. Von Luftschiffen, Zauberfedern, Dampfwalzen und Schätzen auf dem Meeresgrund. Von Schlössern und einsamen Inseln, von hohen Bergen, weiten Meeren, endlosen Wüsten und von Höhlen, die man am besten mit einer Glühwürmchenlaterne betritt ...

Es gibt aber noch einige andere Sammlungen mit Mosers Geschichten.
Jil
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 11:01

Re: Suche ein Buch aus meiner Kindheit (1987geb)- Kurzgeschichten mit tollen Bildern: Schildkröte ist eine Insel, Nashor

Beitrag von Jil »

Oh JAAA!!! Das ist es!! Shannon vielen vielen Dank!!! Das ist mein Buch- es ist so wunderschön, ich werde es gleich bestellen!
Antworten