Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
sabinejo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 03:07

Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von sabinejo »

Hallo, ich werde noch verrückt, weil ich den Titel eines Buches von ca. 2010 vergessen habe. Ein Jugend- oder Kinderbuch (evtl. ab 12 Jahre) von einen skandinavischen Autor. Der Titel begann mit S. Der Einband war dunkelgrün (gemasert?). Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand trotz der spärlichen Angaben auf die Sprünge helfen? Dankeschön....
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von williwu »

Ein klitzekleiner Hinweis zum Inhalt wäre ganz nützlich ...
sabinejo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 03:07

Re: Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von sabinejo »

Kann ich nicht, das Buch gehörte meiner Tochter und ich hab's verbummelt. Nun möchte ich es ihr schnell wiederbesorgen, bevor es ihr auffällt. Ich weiß, dass das schwierig ist, zerbrech mir ja selbst schon den Kopf.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von williwu »

Dann wird es wohl sehr schwer. Wonach soll man dann denn da suchen? "Skandinavisch" ist keine Angabe (man könnte "schwedisch" vermuten), nach der Bücher irgendwie sortiert werden. Ohne Autorenname oder wenigstens das Genre (Liebesgeschichte, Krimi, Abenteuer) kann da nur der Zufall helfen. Da wünsche ich dir viel Glück. Oder du machst Kotau bei deiner Tochter und fragst sie, kannst ja noch ein Buch der/des gleichen Autors/Autorin drauflegen ...
Ich kenne das nur andersherum. Die Anzahl meiner Bücher (und anderes), die meine Jungs verbummelt haben, ist riesig.
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von Sammlerkabinett »

sabinejo hat geschrieben:Hallo, ich werde noch verrückt, weil ich den Titel eines Buches von ca. 2010 vergessen habe. Ein Jugend- oder Kinderbuch (evtl. ab 12 Jahre) von einen skandinavischen Autor. Der Titel begann mit S. Der Einband war dunkelgrün (gemasert?). Vielleicht kann mir ja hier irgendjemand trotz der spärlichen Angaben auf die Sprünge helfen? Dankeschön....
Ich würde meine Tochter danach fragen und eingestehen, dass es verbummelt wurde. Sich um Tatsachen herumdrücken bringt keinen Erfolg bei einer zudem so nichtssagenden Information.
So sieht Deine Tochter, dass es Dir wichtig ist und Du Ersatz beschaffen willst.
Vielleicht will sie es auch nicht.
Bonne Chance.
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
sabinejo
Beiträge: 33
Registriert: Fr 27. Nov 2015, 03:07

Gelöst Jugendbuch grüner Einband, skandinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von sabinejo »

Nun weiß ich es, es war das Buch Sgogland von Kirsten Boie... klang also nur irgendwie skandinavisch. Vielen Dank allen hier, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten.

Nein, nein, mit dem Beichten das geht nicht so gut, seit ich das Wacken-Einlassbändchen meines Sohnes verbummelt hatte, weiß ich, wie gereizt meine Kinder reagieren... (und verstehen kann ich's auch) ist also besser, man beseitigt den Fehler bevor sie es merken :wink:
ulrike2828
Beiträge: 29
Registriert: Di 1. Aug 2017, 16:07

Re: Jugendbuch grüner Einband, skabdinavisch. Beginnt mit s oder sc

Beitrag von ulrike2828 »

Ich glaube, es schreibt sich Skogland mit K vorne.
Antworten