Kinderbuch, Titel etwa "Es gibt keinen Eisbär in Italien", oder so ähnlich

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mr. Capricorn
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:34

Kinderbuch, Titel etwa "Es gibt keinen Eisbär in Italien", oder so ähnlich

Beitrag von Mr. Capricorn »

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass ich auf diesem Weg meine verzweifelte Suche nach meinem absoluten Lieblingskinderbuch endlich beenden kann. Wie erwähnt heißt das Buch vielleicht "Es gibt keinen Eisbär in Italien", denn das ist mir so im Gedächtnis hängengeblieben. Meine Internetrecherche zu diesem Titel ist aber erfolglos, deshalb kann es sein, dass mich mein Gedächtnis da auch trügt.

Zum Inhalt: Was mir noch sehr im Gedächtnis ist, ist dass die Namen der Akteure italienisch sind. Es gibt z. B. einen Signore Pomodori. Außerdem spielen Kinder eine Rolle, die, so glaube ich mich zu erinnern, verhindern wollen, dass ihre Stadt eine Touristenstadt wird.
Ein Satz, den ich in meinem Leben nicht mehr vergessen werde, lautet etwa: "Es war so still, dass man einen Sandfloh hätte husten hören können. Es hustete nur gerade keiner." :)

Ich suche schon so lange nach diesem Buch, war in diversen Buchhandlungen und Büchereien, niemand konnte mir weiterhelfen. Es wäre einfach traumhaft, wenn jemand mir da irgendwie helfen kann, und wenn es auch nur weitere Informationen zum Titel, Autor, Inhalt oder sonstetwas sind.

Schonmal allerbesten Dank für eure Mühe.

Liebe Grüße, Christian
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Kinderbuch, Titel etwa "Es gibt keinen Eisbär in Italien", oder so ähnlich

Beitrag von ullishimaru »

In "Zwiebelchen" von Gianni Rodari kommt ein Ritter Tomate vor. Aber sonst stimmt fast nichts ...
Mr. Capricorn
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:34

Re: Kinderbuch, Titel etwa "Es gibt keinen Eisbär in Italien", oder so ähnlich

Beitrag von Mr. Capricorn »

:) Nee, der heißt definitiv Signore Pomodori :) Das ist es leider nicht.
Mr. Capricorn
Beiträge: 3
Registriert: So 29. Mai 2016, 21:34

Re: Kinderbuch, Titel etwa "Es gibt keinen Eisbär in Italien", oder so ähnlich

Beitrag von Mr. Capricorn »

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJ

Oh mein Gott, das ist genau das Buch, das ich suche :) Ich fasse es nicht!!

Das ist der Obermegasuperhammer!! Ich freu mich grad zu Tode :)
Wow, das macht mich echt glücklich!! Und ich hab die ganze Zeit nach einem falsche Titel gesucht.

Geilo, das ist auch noch zu kaufen. Mein Herz macht grad nen Hüpfer! Vielen vielen vielen Dank für die Hilfe!

Wie bist du denn auf das Buch gekommen?

Beste Grüße, der meeeeegaglückliche Christian :)
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinderbuch, Titel etwa "Es gibt keinen Eisbär in Italien", oder so ähnlich

Beitrag von spiralnebel111 »

Freut mich ausserordentlich für Dich!
Wie ich das Gefunden habe? Soll ich wirklich meine "Suchgeheimnisse" preisgeben?
:mrgreen:
Klar: Ich glaube ich habe Eisbär und Italien in die Suche bei booklooker eingeben. Ich denke bei Kinderbüchern. Komischerweise funktioniert es jetzt nicht mehr.
Und da ich das Buch als Kind gelesen habe, erinnerte ich mich dunkel, dass die Kinder sich für etwas einsetzen. Irgendwas geht immer.

Nur meine Suche schaffe ich nicht (Park/Perlen).
Antworten