Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Ich missbrauche heute mal diesen Thread. Ich weiß genau, was ich suche, bin auch sicher, dass es das bei bl gibt und kann es trotzdem nicht finden. Wer genau wissen will, wieso nicht, kann meinen Entsprechenden "Ärger-von-der-Leber-schreiben-Thread" in der Rubrik "Tipps und Tricks" nachlesen.

Ich suche Bücher von Raymond Chandler und Dashiell Hammet aus dem Diogenes-Verlag, und zwar solche, die ziemlich neu sind und deren Titel ein Bild von Weegee enthält oder zumindest so aussieht (für die Non-Connaisseurs: Weegee war ein berühmter Kriminalfotograf in den USA, seine Bilder waren von ausgezeichneter Qualität und zeigten teilweise sehr gruselige Realitäten, sie passen hervorragend gerade zu diesen Büchern). Leider greifen die (meisten) Anbieter bei bl nur auf die Auswahlgallerie von bl zurück, geben aber das Erscheinungsjahr der Ausgabe mit 1976 an, und die Ausgaben zu der Zeit hatte die Titelbilder von Tomi Unger. Ich habe keine Lust, ständig nachfragen zu müssen, was die Anbieter denn wirklich anbieten ...
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von Schweini »

Dann such mal nach der ISBN 3257239009 bei booklooker. Dann hast du eine komplette Box von Titelbildern von Weegee. Einzelbände findest du hier;: http://www.diogenes.ch/leser/autoren/c/ ... ndler.html
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Danke für den Tipp. Leider hilft er nicht weiter (ich hatte das auch schon vorher ausprobiert). Auch wenn ich die auf der Seite angegebenen ISBNn eingebe, bekomme ich alle möglichen Ausgaben von Diogenes angezeigt, auch die mit anderen Titelbildern. Und die, welche das Weegee-Titelbild anzeigen, sind größtenteils mit dem Vermerk, dass das Titelbild abweichen könnte, versehen. Nun könnte man sagen, dass man dann auch nach dem Erscheinungsjahr gucken könnte, habe ich auch gemacht und prompt bei einigen die Angabe erhalten, dass das Titelbild nicht stimmt. Sogar bei einer Ausgabe von 2009 (mit dem gesuchten Titelbild) wurde in der Angebotsbeschreibung angegeben, dass es sich um das schwarz-gelbe Titelbild handelt, das 2009 schon längst nicht mehr aktuell war.

Ergo: Die Suche führt überhaupt nicht zu dem gewünschten Ergebnis. Ich müsste also trotzdem bei allen Anbietern anfragen, ob das Titelbild das richtige ist. Das habe ich bereits bei einigen Angeboten gemacht und immer erfahren, dass es sich nicht um das gesuchte Titelbild handelt. Durch meine Anfrage hier wollte ich das umgehen. Ich mag einfach nicht immer nachfragen müssen, ob das Angebot auch so stimmt.

Aber mittlerweile hat es sich sowieso erledigt: Ich habe meine Bücher mittlerweile bei einer anderen Plattform gefunden, bei der man sich darauf verlassen kann, dass die Abbildungen mit dem Angebot übereinstimmen - und genauso günstig sind wie hier.
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von Schweini »

Ich hab verstanden. Es ging in erster Linie darum Frust loszuwerden. Wenns geholfen hat. :) t.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Schweini hat geschrieben:Ich hab verstanden. Es ging in erster Linie darum Frust loszuwerden.
Nein, hier ging es darum, dass ich diese Bücher haben, aber aus deren Beschaffung keine Dauerbeschäftigung erwachsen lassen wollte. Meinen Frust habe ich in anderen Rubriken abgelassen.
Wenns geholfen hat.
Was die Suche angeht natürlich nicht, ich habe schließlich keine einzige zielführende Antwort bekommen. Und um den Frust abzubauen? Leider nicht bei dem über die Anbieter bei booklooker. Ich war es eben gewohnt, erst bei booklooker zu suchen. Aber die ganze Angelegenheit hat mich gelehrt, eben nicht mehr so viel Zeit hier zu verbringen, sondern gleich auf andere Plattformen auszuweichen, wo die Angebote der Ware entsprechen.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von digitalis »

williwu hat geschrieben:... die ganze Angelegenheit hat mich gelehrt, eben nicht mehr so viel Zeit hier zu verbringen, sondern gleich auf andere Plattformen auszuweichen, wo die Angebote der Ware entsprechen.
Hallo williwu, ich bin bisher weitestgehend mit booklooker zufrieden, auch mit den AnbieterInnen (Ausnahme: ich finde, etliche sollten nicht so euphemistisch bei der Buchbeschreibung und -charakterisierung sein). Dennoch interessiert es mich, welche Plattformen Du in dieser Beziehung für präziser hältst. Würdest Du die bitte mal nennen?
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Wollte ich eigentlich nicht, ist aber auch kein Staatsgeheimnis. Die meisten Bücher fand ich bei ebay, und dann war da noch medimops bzw. momox (ich weiß jetzt, dass der auch hier anbietet). Schön bei beiden ist, dass die Struktur der Suchdaten klarer ist (während hier sowohl bei "Autor" als auch "Titel" manchmal ganze Besinnungsaufsätze zu finden sind) und dass die Titelbilder meiner bisherigen Erfahrung nach nicht hinterfragt werden müssen.
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von Alsterperle »

und dann war da noch medimops bzw. momox (ich weiß jetzt, dass der auch hier anbietet).


Unter welchem Namen bietet er hier Bücher an?
Danke für eine Antwort.
Alsterperle
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Momox, du kannst aber auch unter "Medimops" suchen. Jetzt wird dieser Thread aber richtig lebhaft.
Benutzeravatar
digitalis
Beiträge: 863
Registriert: So 29. Jul 2007, 01:06

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von digitalis »

williwu hat geschrieben:Wollte ich eigentlich nicht, ist aber auch kein Staatsgeheimnis. Die meisten Bücher fand ich bei ebay, und dann war da noch medimops bzw. momox (ich weiß jetzt, dass der auch hier anbietet). Schön bei beiden ist, dass die Struktur der Suchdaten klarer ist (während hier sowohl bei "Autor" als auch "Titel" manchmal ganze Besinnungsaufsätze zu finden sind) und dass die Titelbilder meiner bisherigen Erfahrung nach nicht hinterfragt werden müssen.
Danke für die Antwort. Die kenne ich beide und nutze eBay auch, sowohl als Ver- wie als Einkäuferin. Die von eBay vorgegebenen Buchbeschreibungen sind ein Witz, aber in den von den VerkäuferInnen produzierten Artikelbeschreibungen steht recht häufig Präzises. Ich selber stelle jedoch bei eBay keine Bücher mehr ein, weil die i.d.R. nicht mehr verkauft werden seit ca. 1 1/2 Jahren - außer gerade angesagte Bestseller.
Bei momox/medimops kann mensch nur Bücher mit ISBN kriegen und abgeben, wenn ich nicht ganz falsch liege. Für ältere Bücher ist es nicht gedacht. Bei denen kaufe und verkaufe ich jedoch nicht (mehr), denn die Differenz zwischen Ein- und Verkaufspreis ist mir zu unverfroren.
Die falschen Titelbilder bei booklooker stören mich auch - das ist fast so schlimm wie bei amazon; die "Besinnungsaufsätze" (schöner Begriff dafür!) im Titel eher weniger, denn die stehen ja immer hinter dem eigentlichen Titel - und da kann ömmes meinetwegen die Nationalhymne hinschreiben - ich muss ja nicht weiterlesen. :)
Viel Erfolg bei weiteren Suchen wünsche ich Dir sowohl bei booklooker wie anderswo.
It Comes Like It Being Must!

Mein Bücherangebot
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von Alsterperle »

williwu hat geschrieben:Momox, du kannst aber auch unter "Medimops" suchen. Jetzt wird dieser Thread aber richtig lebhaft.
Weder unter Medimops noch unter Momox werden
hier Bücher bei booklooker angeboten.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Alsterperle hat geschrieben:Weder unter Medimops noch unter Momox werden
hier Bücher bei booklooker angeboten.
Stimmt, es gibt den Anbieter (das meinte ich, habe mich nur falsch ausgedrückt), der hat aber nix im Angebot. Ist mir aber auch völlig egal. Jedenfalls konnte ich mir dort gleich das erste Angebot bestellen und bekam genau das, was ich wollte, 2 Minuten, Krimi nicht verpasst und noch viel Zeit für etwas anderes.
Leselausmaus
Beiträge: 16
Registriert: So 3. Jul 2016, 21:33

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von Leselausmaus »

Hallo :D

Mir fällt nur die Einschränkung über das Erscheinungsjahr ein.
Das dürfte, wenn du die Bilder meinst, die ich auch meine, um 2009/2010 liegen.
Zu erfragen wäre das beim Verlag direkt.
Da es leider, wie schon angedeutet, Verkäufer gibt, welche die Ausgabe von 2009 abbilden,
aber eigentlich die von 1974 anbieten, blieben dann nur doch die über das Erscheinungsjahr.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Gesucht: Chandler und Hammet, Diogenes, Titel mit Weegee-Bildern ...

Beitrag von williwu »

Leselausmaus hat geschrieben:... blieben dann nur doch die über das Erscheinungsjahr.
Hatte ich mir ja auch gedacht. Aber sogar das haut nicht hin. Ich hatte ja schon geschrieben, ein Anbieter gab als Erscheinungsjahr 2009 an und schrieb sogar in der Beschreibung, dass sein Buch das schwarzgelbe Titelbild von Tomi Ungerer hatte, also aus den 70ern oder 80ern stammen muss.
Was soll man da noch machen?
Antworten