Suche Fantasybuch über einen Jungen mit Tattoo

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Heinz
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:57

Suche Fantasybuch über einen Jungen mit Tattoo

Beitrag von Heinz »

Ich habe vor vielleicht 6-8 Jahren ein Fantasybuch gelesen, den Titel allerdings wieder vergessen, den Autor natürlich auch, ich habe diverse Internetseiten durchforstet, habe allerdings nichts passendes gefunden. Deswegen bin ich jetzt hier.

Hier die Fakten, die ich zu der Reihe noch kenne:
Es gibt von dieser Reihe mindestens zwei Teile, wobei diese noch nicht komplett rausgekommen war, als ich den ersten Teil gelesen habe

Die Romane hatten einen schwarzen Einband, ich glaube auf der Titelseite mit einem schwarzen Drachen drauf. Die einzelnen Bücher hatten etwa 500-800 Seiten

Die Hauptperson ist ein Junge, der ein Drachentattoo auf seinem Oberkörper hat und (deswegen) von Klassenkameraden gemobbt wird

Er lernt ein Mädchn kennen (mehr zu ihr weiß ich leider nicht)

Er befindet sich teilweise in einer Traumwelt, in der Krieg herrscht, bzw. Schlachten gefochten werden müssen und dort kann er manchmal den Drachen, der auf seiner Haut eintätowiert ist, zum Leben erwecken. (Dieser Fakt ist ziemlich schwammig und ungenau, da mein Gedächtnis mir bei solchen Details gerne mal Streiche spielt)

Dieser Drache erwacht auch einmal in der realen Welt zum Leben, als er mal wieder von seinen Mobbern bedroht wir.

Das einzige Zitat, an das ich mich erinnere, ist: "Zeig mir den Nektar der Bibliothek"(oder so ähnlich)

Ich hoffe ihr schafft es trotz dieser Lückenhaften Angaben, mir weiterzuhelfen.
Vielen Dank für euer Bemühen
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Suche Fantasybuch über einen Jungen mit Tattoo

Beitrag von shannon »

Hallo Heinz,


trifft es zwar nicht ganz, trotzdem hier mein Vorschlag :
Die schwarze Armee - das Reich der Träume von Santiago Garcia-Clairac

Arturo Adragón ist anders als seine Mitschüler. Und das nicht nur wegen des rätselhaften Drachenkopfs, der sich seit seiner Geburt vor vierzehn Jahren auf seiner Stirn befindet. In der Schule ist er ein Außenseiter. Seine einzige Zuflucht ist die Stiftung, eine Mischung aus alter Bibliothek und Museum voller mittelalterlicher Pergamente und Antiquitäten, in der er mit seinem Vater lebt. Hier vergräbt er sich in die Bücher und flüchtet in fantastische Abenteuer.
Nachts, wenn er in seinem Bett liegt, beginnt er zu träumen - von Rittern, Alchemisten, finsteren Zauberern und rachsüchtigen Königen. Doch sind das alles wirklich nur Träume? Mithilfe seiner Freundin Metáfora ist Arturo einem großen Geheimnis auf der Spur ...

Die anderen Bände heißen :
Die schwarze Armee - das Reich der Dunkelheit
Die schwarze Armee - das Reich des Lichts

hier bei booklooker zu finden : http://tinyurl.com/zqwapp3

Shannon
Heinz
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Sep 2016, 12:57

Re: Suche Fantasybuch über einen Jungen mit Tattoo

Beitrag von Heinz »

Vielen Dank Shannon,
Das Buch ist es wirklich, das ich suche. Ich denke, die Jahre haben meine Erinnerungen ein bisschem verfälscht :wink:
Antworten