Buch mit verschiedenen Storyverläufen und Enden gesucht.

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Buch mit verschiedenen Storyverläufen und Enden gesucht.

Beitrag von LukasR »

Weißt du noch, ob es weitere "interaktive Elemente" als das "Gehe zu Seite X" gab?
Bei den "Fünf Freunde und Du"-Büchern sammelt man bei ungünstigen Entscheidungen "Pechvögel", wie es auch im verlinkten booklooker-Angebot steht. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es hier auch nur ein Ende, zu dem man immer gelangt, man kann also nicht "sterben".
Bei "Fehler bei den Verweisen" muss ich an die "ZAP"-Bücher von Gerit Kopietz und Jörg Sommer denken. In einem meiner Exemplare stimmen auch einige Verweise nicht, auch wenn es dort nicht um Zinnen etc. geht. Es wird streng genommen nicht auf Seiten verwiesen, sondern auf Abschnitte, die auch mitten auf einer Seite beginnen können. Man muss/kann an einigen Stellen Gegenstände mitnehmen (was zu notieren ist) und hat (evtl. nur in einigen Folgen der Reihe) einen bestimmten Geldbetrag zur Verfügung. Auch hier gibt es nur ein Ende, zu dem man immer kommt. Zumindest einige der Bände wurden mit neuem Cover neu aufgelegt, ob irgendwo "Schloss/Burg" vorkommt, weiß ich nicht mit Sicherheit. Die Handlung spielt jedenfalls in der heutigen Zeit.
Grauwe
Beiträge: 3
Registriert: Di 30. Jan 2024, 07:12

Re: Buch mit verschiedenen Storyverläufen und Enden gesucht.

Beitrag von Grauwe »

Hallo,
ich bin der Uwe aus Pulheim und neu hier... und möchte das Thema noch mal aufgreifen, weil ich auch auf der Suche nach so einem Buch bin, dass ich in den 80 er oder 90 er Jahren mal gelesen habe und natürlich den Titel nicht mehr weiss.


Es geht in diesem Buch um einen jungen Mann der neu in eine Firma kommt und Karriere machen möchte. Am ersten Arbeitstag ist am Abend zufällig eine Firmenfeier und im Laufe des Abends fordert die Frau des Chefs den jungen Mann zum tanzen auf. Sagt er JA muss man auf Seite XXX weiterlesen, sagt er NEIN muss man auf Seite YYY weiterlesen.

So sieht man dann wo man mit den eigenen Entscheidungen landet, entweder als armer Schlucker oder als Millionär oder irgendwas dazwischen.

Irgendwann kommt man in dem Buch an eine Stelle, wo eine Dame einem nachstellt und unbedingt ein Date haben möchte. Diese Dame ist aber sowas von unsympatisch, dass man auf keinen Fall was mit ihr zu tun haben möchte. Aber egal für welche Antwort man sich entscheidet, man wird sie nicht mehr los!!! Es ist furchtbar... man braucht lange, man kommt nicht mehr weiter, bis man aufgibt und die letzte Option wählt, die man eigentlich wirklich nicht möchte... man macht ihr einen Heiratsantrag! ...und schwupps ist sie weg!

Es wäre schön, wenn jemand von euch das Buch kennt und mir den Titel sagen könnte, ich bin schon lange auf der Suche.
Ich meine mich zu erinnern, dass in dem Titel das Wort DAGOBERT oder DONALD auftaucht... da kann ich mich aber auch täuschen.

Vielen hoffende Grüße
Uwe
Antworten