Mein Name ist Eugen (erledigt!)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
latrunculus
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:34

Mein Name ist Eugen (erledigt!)

Beitrag von latrunculus »

"Mein Name ist Eugen" ist eines meiner Lieblingsbücher. In früheren Ausgaben (das Buch ist 1955 zum ersten Mal erschienen) gab es dazu noch ein Beiheft, in welchem für Nicht-Schweizer auf humorvolle Art gewisse Ausdrücke erklärt wurden (Estrich/Dachboden, Beige/Stapel etc.). Dieses Beiheft ist bei mir leider verloren gegangen. Gibt es das vielleicht noch irgendwo (zu kaufen, zu kopieren...)? Besten Dank im Voraus!
latrunculus
Zuletzt geändert von latrunculus am Fr 17. Mär 2017, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sammlerkabinett
Beiträge: 273
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 21:00
Wohnort: Österreich

Re: Mein Name ist Eugen

Beitrag von Sammlerkabinett »

Beilagen, wie Karten oder Hefte verschwinden meist mit den Jahren. Diese nachzukaufen ist nicht einfach. Wieso nicht also eine neuere Auflage kaufen, wo ein Glossar eingebunden ist, dass die Begriffe erklärt?
Il ne suffit pas de ne pas avoir des idées,il faut aussi être incapable des les établir.
latrunculus
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:34

Re: Mein Name ist Eugen

Beitrag von latrunculus »

Danke für die Antwort. In den Neuauflagen gibt es das Beiheft aber leider eben nicht mehr...
latrunculus
Beiträge: 12
Registriert: So 24. Okt 2010, 11:34

Re: Mein Name ist Eugen (erledigt¨)

Beitrag von latrunculus »

Danke für alle Bemühungen! Ich habe in einer Schulbibliothek eine Ausgabe des Buches aus den 80er-Jahren entdeckt, in welcher das frühere Beiheft ins Buch eingebunden war. Konnte ich kopieren...
Nochmals besten Dank und gute Lektüre!
Antworten