Jugendbuch dringend gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Chirops
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Aug 2015, 10:50

Jugendbuch dringend gesucht

Beitrag von Chirops »

Hallo,

da ich hier schon mal Hilfe bekam mit meinen dürren Angaben, versuche ich es noch einmal:
Ein vermutlich schwedisches Buch (Jugend, junge Erwachsene), Rahmenerzählung, indem die Protagonistin aus der Gegenwart rückblickend erzählt. nämlich, wie sie ihren Mann, über den sie sich gerade ärgert, kennengelernt hat, nämlich als Schülerin, er war ihr Lehrer, und kehrt dann in die Gegenwart zurück. Schätzungsweise stammt es aus den 80er Jahren...
Diese Suche steht nun schon länger im Forum, und ich kann gar nicht glauben, dass es niemanden gibt, der sich an dieses Buch erinnern kann. Ich hoffe immer noch! :?
Zuletzt geändert von Chirops am So 23. Apr 2017, 08:09, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: zwei Titel gesucht

Beitrag von luku »

8) zum 2. Gesuch

evtl. das Buch "Yoruba-Mädchen, tanzend" vom Sauerländer-Verlag aus dem jahre 1994 ????
Chirops
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Aug 2015, 10:50

Re: zwei Titel gesucht

Beitrag von Chirops »

Hallo, Iuku - oder Luku?
Der Inhalt des vorgeschlagenen Buches klingt durchaus so, als könnte es das gesuchte sein, auch wenn ich mich an das Cover nicht erinnern kann. Es ist einen Versuch wert, ganz herzlichen Dank!! :)
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: zwei Titel - Jugendbücher - gesucht

Beitrag von Meliur »

Hallo Chirops,
auch wenn 2012 wahrscheinlich etwas zu jung für dein gesuchtes Buch ist, wage ich trotzdem mal einen Versuch: "Zuhause redet das Gras" von Katherine Rundell.
"Als Will dann schließlich in London in ein Internat gesteckt wird, ist alles ganz anders: Nicht nur das Wetter ist mies, sondern vieles kommt noch schlimmer, als man es als Leser sowieso schon erwartet hat. Die als „Wildkatze“ groß gewordene Will kann sich gar nicht an die Schule und die ganzen Regeln dort gewöhnen, wird weder von den Lehrern noch von den Mitschülern akzeptiert. Das Drama nimmt seinen Lauf …" (Quelle: http://ulfcronenberg.macbay.de/wordpres ... -das-gras/ )
Chirops
Beiträge: 10
Registriert: Di 11. Aug 2015, 10:50

Re: zwei Titel - Jugendbücher - gesucht

Beitrag von Chirops »

Hallo, Meliur,
vielen Dank für den Vorschlag! Selbst wenn es kein Treffer sein sollte, ist es immerhin eine Idee und ein Hinweis auf eine interessante Lektüre! :)
Herzliche Grüße und alle Gute!
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Jugendbuch dringend gesucht

Beitrag von Meliur »

Gern :)
Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende!
Antworten