Ich suche seit vielen Jahren verzweifelt ein Kinderbuch....

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Dani1968
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Apr 2017, 14:09

Ich suche seit vielen Jahren verzweifelt ein Kinderbuch....

Beitrag von Dani1968 »

Ich bin 1968 in der BRD geboren... denke also, dass ich es Anfang der 70er hatte... ich konnte noch nicht lesen... Es war ein recht dickes, sehr schön gestaltetes Buch, in dem die Pilze ein Fest für einen Elfenfest/ Elfenbogenreigen planen... besonders an einen alten Pilz mit Brille und einer langen Pergamentrolle erinnere ich.. Dieses Buch hat mich so fasziniert, dass ich als Kind in jedem Wald hoffte, sprechende Pilze zu finden☺ am Ende des Buches findet das Fest statt... und die Pilze sind wieder "nur" Pilze.. ohne Gesichter... ohne Sprache... vielleicht kann mir jemand helfen? Meine Mama erinnert sich leider nicht an den Titel... Wenn ich es irgendwie finden würde, wäre ich sehr glücklich.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich suche seit vielen Jahren verzweifelt ein Kinderbuch....

Beitrag von spiralnebel111 »

Ich kenne es nicht, aber ich werde suchen helfen. Geduld, wir haben hier schon viele Bücher gefunden! Es dauert manchmal ein wenig.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Ich suche seit vielen Jahren verzweifelt ein Kinderbuch....

Beitrag von spiralnebel111 »

Die ersten Pilze mit Gesicht haben wir schon, und das Buch sieht nicht so aus, als wäre es 1994 zum erstenmal erschienen... https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/o ... dirqO01ZZF
Antworten