Kinderbuch gesucht: Stacheln vom Seeigel im Fuß (erledigt)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Kinderbuch gesucht: Stacheln vom Seeigel im Fuß (erledigt)

Beitrag von Meliur »

Hallo liebe Findefüchse,
jetzt mal was richtig schweres: Ich suche nach einem Kinderbuch, dass ich zwischen 1987 und 1995 besessen habe. Da ich einen älteren Bruder habe, könnte es aber auch schon etwa zehn Jahre älter sein. :?
Jetzt zum schwierigen Teil, ich erinnere mich nur noch daran, dass ein Kind in einen Seeigel tritt. Ich meine, dass es eher ein Bilderbuch war oder zumindest Bilder enthielt, da ich den Fuß deutlich vor Augen zu haben meine. Ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt kann ich nicht sagen, doch ich glaube, dass sie rot und weiß gekleidet waren.
Mit der leisen Hoffnung, dass jemand dieses Buch auch hatte
grüßt Meliur
Zuletzt geändert von Meliur am Fr 21. Apr 2017, 01:50, insgesamt 1-mal geändert.
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch gesucht: Stacheln vom Seeigel im Fuß

Beitrag von Madita »

Kann es sein, dass es sich um ein Pixibuch handelt? 1988 ist in der Reihe 68 der Titel "Kleine Schwester Eva" erschienen. Die Titelheldin tritt auf einen Seeigel und wird von ihrem großen Bruder (rote Badehose mit weißen Streifen) an Land getragen.
Meliur
Beiträge: 166
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 22:38

Re: Kinderbuch gesucht: Stacheln vom Seeigel im Fuß

Beitrag von Meliur »

:D :D Oh super, Madita! Vielen vielen Dank!! Das ist es. Und das trotz meiner mangelhaften Beschreibung... :D Ich freu mich sehr!
Madita
Beiträge: 472
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Kinderbuch gesucht: Stacheln vom Seeigel im Fuß (erledigt)

Beitrag von Madita »

Freut mich auch, dass ich dir helfen konnte!
Antworten