Roman über eine schwierige Paarbeziehung gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Soldanelle
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Apr 2017, 15:40

Roman über eine schwierige Paarbeziehung gesucht

Beitrag von Soldanelle »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte fragen, ob jemand von euch den Titel dieses Buches kennt. Ich habe das Buch vor ca. einem Jahr in einer Buchhandlung (modernes Antiquariat) in einer Kiste gefunden, in der Buchhandlung von vorne bis hinten durchgeblättert und überflogen und kann mich jetzt aber beim besten Willen nicht mehr an den Titel oder den Autor/die Autorin erinnern.

Daran kann ich mich erinnern:
es handelte sich um eine Taschenbuchausgabe, das Cover war schwarz/weiß und es waren, glaube ich, ein Mann und eine Frau (Liebespaar?) abgebildet.
Das Buch spielte in der Gegenwart, möglicherweise in den USA(?). Es ging um eine junge Frau, die aus guten Verhältnissen stammte und erfolgreich in ihrem Job war. Sie verliebte sich in einem jungen Mann, der Künstler war und ich meine mich zu erinnern, dass einer von beiden jüdischen Glaubens war. Die beiden wurden ein Paar und führten eine schwierige Beziehung. Sie bekamen mindestens ein Kind. Sie trennten sich. Ich glaube, dass sie während einer Beziehungskrise erneut schwanger wurde. Am Ende stirbt ein/das Kind. Ich glaube auch, dass die Mutter dieses Kind nicht wirklich wollte. Am Ende war also alles zerstört.

Vielleicht kennt jemand den Titel dieses Buches? Google-Recherchen haben leider nichts ergeben.
Antworten