Suche Mädchen-/Jugendbuch 70er Jahre, Curacao

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Laufbine42
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:22

Suche Mädchen-/Jugendbuch 70er Jahre, Curacao

Beitrag von Laufbine42 »

Liebe Fachleute!
In den 70er Jahren hatte ich ein Buch, das vermutlich von einem niederländischen Autor*in geschrieben wurde. Es handelt von einer holländischen Jugendlichen, die im Rahmen eines Schüleraustausches nach Curacao reist, sich dort mit Kultur und Menschen auseinander setzt und sich -klar!- in einen einheimischen Jungen verliebt. Ich glaube, "Curacao" kam auch im Titel vor. Meine Ausgabe hatte ein mehrfarbiges Hardcover mit einer Zeichnung, die meine Heldin darstellte.
Seitdem ich das Buch damals mehrfach gelesen hatte habe ich die Sehnsucht, auf die niederländischen Antillen zu reisen! Helft mir, meinen Reiseplan umzusetzen, muss nämlich auch noch meinen Gatten überzeugen, das Buch könnte helfen! :)
Hoffnungsvolle Grüße aus dem Rheinland
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Suche Mädchen-/Jugendbuch 70er Jahre, Curacao

Beitrag von ullishimaru »

Vielleicht
Miep Diekmann: Die Reise nach Curaçao (dt. 1974 OT: Anders is niet altijd beter):
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... ra%C3%A7ao
Laufbine42
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Apr 2017, 19:22

Re: Suche Mädchen-/Jugendbuch 70er Jahre, Curacao

Beitrag von Laufbine42 »

Jaaa! Das isses!
Ich bin begeistert! Gestern erst angemeldet, die Suche begonnen und die erste Antwort ist schon der Treffer!
Vielen lieben Dank, das ist ein gutes Omen für den Curacao-Urlaub!
Antworten