Kinder- Jugendbücher mit schwarzen Silhouetten auf dem Cover gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Japsys
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:05

Kinder- Jugendbücher mit schwarzen Silhouetten auf dem Cover gesucht

Beitrag von Japsys »

Hallo,

auch ich suche Bücher aus meiner Kindheit. Weiß aber weder den Titel noch den Autor

Ich weiß noch, dass es 2 (vll auch 3) Teile waren und, dass auf den Buchdeckeln nur schwarze Silhouetten abgebildet waren.

Ebenfalls sehr auffälig waren die Farben des Covers:

Eins ging von türkies ins dukelblaue, eins von dunkelblau zu lila und das dritte weiß ich nicht mehr.

Ich habe die Bücher wegen ihrer Farben besonders schön gefunden weiß aber leider nicht mehr worum es ging.

Der Zeitraum in denen ich die Bücher bekommen hatte muss zwischen 1987 und 1995 liegen.

Ich weiß, dass sind nicht viele Angaben aber vielleicht kennt ja Jemand Kinderbücher/ Jugendgeschichten die diesen besonderen farblichen Übergang auf dem Cover haben und die schwarzen Silhouetten sind ja auch nicht auf allen Büchern :-)

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe :D

LG Japsys
Buch 85
Beiträge: 99
Registriert: So 27. Sep 2015, 08:43

Re: Kinder- Jugendbücher mit schwarzen Silhouetten auf dem Cover gesucht

Beitrag von Buch 85 »

Mach ich mal den Anfang :wink:

Passt zwar von der angegebenen Zeit nicht, was das Cover und die Anzahl der Bände angeht, schon eher: Second Sight von Kathryn Cline https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total

Band 1 in blau
Band 2 in lila
BAnd 3 in grün
Benutzeravatar
luku
Beiträge: 2001
Registriert: Do 29. Sep 2005, 21:37
Wohnort: Obstanbaugebiet "Altes Land" bei Hamburg

Re: Kinder- Jugendbücher mit schwarzen Silhouetten auf dem Cover gesucht

Beitrag von luku »

Wolfgang Hohlbein hat oft solche cover .... :shock:
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinder- Jugendbücher mit schwarzen Silhouetten auf dem Cover gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Karl-Heinz Groß hat mehrere Kinderbücher mit Farbe und Silhoutten gestaltet. Zum Beispiel bei den Büchern von Elaine Horseman: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... man+Elaine
Die sind aber älter und die Übergänge sehe ich nicht. Aber vielleicht gibt es ja noch mehr und jüngere.
Japsys
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Mai 2017, 18:05

Re: Kinder- Jugendbücher mit schwarzen Silhouetten auf dem Cover gesucht

Beitrag von Japsys »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal vielen Lieben Dank für Eure Hilfe, aber die gesuchten Bücher sind leider noch nicht dabei :-(

Aber vielleicht, hat ja doch noch Jemand die richtige Antwort für mich :-)
LG Japsys
Antworten