Kinderbuch mit Kurzgeschichten 80er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
PaterPen
Beiträge: 1
Registriert: Sa 6. Mai 2017, 17:31

Kinderbuch mit Kurzgeschichten 80er

Beitrag von PaterPen »

Ich suche schon ewigkeiten nach einem Kinderbuch aus meiner Kindheit. Leider habe ich es damals mal verliehen und nie wieder zurückbekommen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, kann mich leider nur noch teilweise an Dinge erinnern.

Das Buch muss ich Mitte, Ende der 80ger bekommen haben, max Anfang 90er. Der Inhalt bestand aus drei oder vier Kurzgeschichten, kann mich aber nur noch an zwei teilweise erinnern.

In der ersten Geschichte geht es darum das die Eltern Abends noch ausgehen und die Kinder zuhausbleiben. Die Kinder spielen mit einem Karton, der eine Rakete oder Raumschiff sein soll, damit fliegen sie durchs Weltall.
In der zweiten Geschichte kommt ein Zirkus in die Stadt, gleich neben dem Haus wo ein Junge wohnt.

Ich weiß das sind nicht viele Informationen, aber an mehr kann ich mich nicht errinnern. Das Buch hatte sehr schön gezeichnete Illustrationen.

Hat jemand einen Tipp?
Antworten