[GEFUNDEN] Buchreihe m. Panther-/Adlerkopf auf Cover Junge und Mädchen Gestaltwandler (Himalaya?)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kardinal
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Mai 2017, 21:08

[GEFUNDEN] Buchreihe m. Panther-/Adlerkopf auf Cover Junge und Mädchen Gestaltwandler (Himalaya?)

Beitrag von Kardinal »

Hallo liebes Forum!
Mich treibt die Suche nach einer Buchreihe hierher, und ich würde mir einen Ast freuen, wenn ich sie nach all den Jahren tatsächlich wieder finde :)
Hier mal das an was ich mich erinnere/zu erinnern glaube:

- 2 oder 3 Bände
- die Hauptrollen wurden von einem Jungen und einem Mädchen gespielt, die sich in einen Panther/Adler verwandeln konnten (ich weiß nicht mehr, wer in was)
- Die Cover von zwei Bänden zeigten je einen dunkelblauen Adler- oder Pantherkopf im (Halb-)Profil, im Hintergrund ein Junge auf einem Berg (?)
- Die Autorin hieß Isabelle o.ä.
- gelesen habe ich die Bücher als Hardcover definitiv vor 2010, wahrscheinlich um 2007 rum, sie waren aber nicht frisch erschienen
- sie spielten im Amazonas oder Himalaya (unsicher)
- Jugendbücher

Leider ist das schon alles an was ich mich erinnere - nicht mal die Geschichte ist hängen geblieben, aber ich weiß noch, dass ich sie total gut fand! Deswegen würde ich sie gerne noch mal lesen um herauszufinden, ob diese Erinnerung den Tatsachen entspricht ;)

Danke schon mal für jeden Hinweis!

EDIT: Habe selber weiter gesucht und es tatsächlich doch noch gefunden.
Isabel Allende, Die Stadt der wilder Götter
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: [GEFUNDEN] Buchreihe m. Panther-/Adlerkopf auf Cover Junge und Mädchen Gestaltwandler (Himalaya?)

Beitrag von Speireata 4 »

Ja, das klang schon nach Isabell Allende. Wenn du es nicht schon gefunden hättest, hätte ich dir die als Autorin vorgeschlagen. :-)
Antworten