Suche den Titel eines Buches

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Mikrowelle
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:45

Suche den Titel eines Buches

Beitrag von Mikrowelle »

Hallo,

Wie schon oben geschrieben suche ich ein Buch, aber kann mich aber werder an den Titel oder den Autor erinnern.
Inhalt: (bei allem was in Klammern steht bin ich mir nicht ganz sicher)

Ein Junge findet (in einem Laden oder Dachboden) ein Computerspiel, in dem es um Aliens und Kornkreise geht. (Die Sachen die in dem Spiel passieren, passieren dann auch in der "Realität. In der Nähe befindet sich auch ein altes Militärgelände). Am Ende stellt sich raus, dass sein (Onkel) dieses Spiel erstellt hat (evtl hat dieser Autismus) (der Onkel hat diese Sachen auch erlebt). (Der Junge ist glaube ich erst vor kurzem mit seiner Mutter, in das Haus ihrer Kindheit, umgezogen). Das Buch spielt glaube ich in den USA.

Wenn euch irgendetwas dazu einfällt, schreibt es bitte, da ich das Buch wirklich gut fand.
Speireata 4
Beiträge: 122
Registriert: Do 15. Okt 2015, 09:29

Re: Suche den Titel eines Buches

Beitrag von Speireata 4 »

Das Buch kenne ich, kann mich aber auch nicht an Titel oder Autor erinnern. Ich weiß noch, dass in dem Spiel der Teppich im Flur ganz detailgetreu war, was den Jungen erstaunt hat, auch, weil solche Muster in dem Spiel ganz wichtig waren, was ja sonst nicht so ist.

Ja, ich glaube, es stellt sich raus, dass der sonderbare Onkel oder Verwandte des Jungen das Spiel erstellt hat. Ich weiß aber nicht mehr, ob in dem Buch tatsächlich das Wort Autismus fällt. Es werden aber definitiv so ein paar Symptome genannt, die darauf hindeuten.
artco
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Suche den Titel eines Buches

Beitrag von artco »

Habe mit den Stichwörtern "Onkel" und "Computerspiel" bei Booklooker diese Inhaltsangabe zu dem Buch "Das goldene Labyrinth" von Celia Rees gefunden; passt das?

"Warum weichen immer alle aus, wenn Joshua etwas über seinen toten Onkel Patrick wissen will? Warum gibt es kein Grab von ihm und woran starb er tatsächlich? Was bedeutete sein großes Interesse an Außerirdischen? Joshuas Neugier ist geweckt. Gemeinsam mit seiner Freundin Katharine begibt er sich auf Spurensuche. Sie entdecken ein Computerspiel, das an einem Ort spielt, der ihnen sehr vertraut ist - Zufall? "
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Mikrowelle
Beiträge: 2
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:45

Dankeschön

Beitrag von Mikrowelle »

Das Cover und der Inhalt passen auf jeden Fall.
Danke für die Mühe. :D
Antworten