Kinderbuch ueber kleine Elfen im Garten (Echte Fotos!!!)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
maja0225
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 04:12

Kinderbuch ueber kleine Elfen im Garten (Echte Fotos!!!)

Beitrag von maja0225 »

Hallo alle zusammen.

Ich bin verzweifelt, vor ungefahr 20 Jahren habe ich zwei Bilderbuecher geschenkt bekommen, die nun spurlos verschwunden sind (vermutlich mal verliehen und nie zurueckbekommen)

Es waren zwei Baende einer Bilderbuchreihe ueber kleine Wesen, die im Garten/Wald/Natur (Bin mir ziemlich sicher, es war ein Garten) leben. Die Bilder waren echte Fotos mit kleinen Figuerchen zwischen Blumen, im Schnee und so weiter.

Ich glaube, eines der Baende hatte "Jahreszeiten" im Titel. Zumindest die Bilder waren mit Fruehlingsblumen, Herbstlaub und so weiter. Das andere war etwas mit "Garten".

Die Figuerchen waren wie kleine Elfen oder Feen, nannten sich aber anders. Sie hatten kleine Jaeckchen an mit farblich passenden Zipfelmuetzen.

Jeder in der Familie hat die Buecher vor Augen, aber keiner weiss mehr, wie sie heissen. Ich wuerde die Buecher gerne wieder haben, denn ich weiss noch, dass ich selbst schon als kleines Kind gedacht habe, wie unheimlich suess diese Fotos waren...

Danke schon mal.

Maja
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Kinderbuch ueber kleine Elfen im Garten (Echte Fotos!!!)

Beitrag von shannon »

Vielleicht "Die Drollis"?

Die Bücher stammen aus den 80ern und sind in der Edition Albert Schwarz erschienen.
Fotos von Tomu Nakamura, Texte von Angelika Schmider (Ehret)

Als Hardcover sind erschienen:
Die Drollis in den vier Jahreszeiten
Die Drollis spielen in der Natur
Die Drollis auf Entdeckungsreise
Die Drollis laden Euch ein
Die Drollis im Reich der Blumen

broschierte Ausgabe
Die Drollis suchen einen Schatz
Die Drollis geben ein Konzert
Die Drollis machen einen Ausflug
Die Drollis durch das Jahr

hier bei booklooker: http://tinyurl.com/yaak976y
maja0225
Beiträge: 2
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 04:12

Re: Kinderbuch ueber kleine Elfen im Garten (Echte Fotos!!!)

Beitrag von maja0225 »

shannon hat geschrieben: Di 27. Jun 2017, 04:16 Vielleicht "Die Drollis"?
Oh ja, genau die meinte ich!

Vielen, vielen Dank fuer die schnelle Antwort. Unglaublich, wie sehr ich mir den Kopf zerbrochen habe und einfach nicht auf den Namen gekommen bin!

Danke!
Antworten