Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
DieBücherMaren
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 22:13

Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Beitrag von DieBücherMaren »

Hallo zusammen,
ich suche ein Kinderbuch, ich glaube das waren mehrere Geschichten über Bären und Hasen und ich kannmich besonders an die Geschichte mit den drei hasenkinder erinnern.

Die beiden Hasenbrüder haben gepielt, ich glaube mit einem Ball und wollten ihre kleine Hasenschwester nicht mitspielen lassen. Das Mädchen hatte eine übergroße kappe in weiß rosa auf und irgendwie ist der Ball ins Wasser gefallen und das Mädchen hat ihn mit ihrer grossen kappi wieder rausgefischt und dann durfte sie mitspielen. Daran kann ich mich noch erinnern.
Wie gesagt es war ein Kinderbuch mit mehreren Geschichten meine ich (ich kann mich irgendwie an Bären auf dem Einband erinnern)

Es wäre wunderbar, wenn jemand weiß welches Buch das ist <3 das war immer mein Lieblingsbeschäftigung und ich habe es mal verliehen als ich älter war an bekannte mit Kind und es nie wieder bekommen :/ obwohl ich vorher gesagt habe dass ich es unbedingt zurück will

vielleicht weiss ja jemand was :)
Alsterperle
Beiträge: 1075
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Beitrag von Alsterperle »

Sehr schwer da etwas zu finden.
Ein Geschichtenbuch mit Bären-und Hasengeschichten...
Wann ist das ungefähr gewesen, in welchem Jahr? Wann hattest Du
das Buch? Wo kam es her, war es neu, vielleicht aus dem Bücherclub?
Wie sahen die Bilder aus, beschreibe auch das Buch...
Format, wieviele Geschichen.
Poste mal weitere Einzelheiten.
Viele Grüße
Alsterperle
DieBücherMaren
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 22:13

Re: Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Beitrag von DieBücherMaren »

Hallo Alsterperle,
ich kann mich eigentlich nur noch an die Geschichte mit den Hasen erinnern. Die Hasen waren wie Kuscheltiere gezeichnet, flauschig niedlich. Das Buch dürfte A4 Format gewesen sein.
Wie gesagt die Hasenbrüder haben Ball gespielt und wollten ihre Schwester nicht mitspielen lassen bzw. haben den Ball immer extra so geworfen, dass sie ihn nicht fangen konnte. Dann habe ich noch das Bild vor Augen von dem Mädchen mit der übergroßen Kappi, wie es den Ball aus dem See fischt n indem sie die kappi wie einen kescher benutzt.
Ich meine ich habe es damals von meiner Patentante zum Geb bekommen, es war neu. Müsste so um 1996 gewesen sein.
shannon
Beiträge: 338
Registriert: Do 22. Okt 2009, 11:04

Re: Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Beitrag von shannon »

Hallo DieBücherMaren,

vielleicht die Geschichte "Stupsi will mitspielen" von Gisela Fischer, erschienen 1991 im Pestalozzi Verlag?
https://tinyurl.com/y83omygl

Die Geschichte taucht auch in der Sammlung "Neue bärenstarke Tiergeschichten" oder auch "Neue superstarke Tiergeschichten" auf. Beide Bücher sind ebenfalls bei Pestalozzi erschienen. Je nach Ausgabe haben die Bücher unterschiedliche Cover.
https://tinyurl.com/y7r5zsxa oder https://tinyurl.com/yc57xryb

VG Shannon
DieBücherMaren
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 22:13

Re: Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Beitrag von DieBücherMaren »

@ shannon OMG jaaaa genau das ist es!!!!!! <3 <3 wie toll!! danke!!!!!
DieBücherMaren
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Jul 2017, 22:13

Re: Kinderbuch mit drei Hasenkindern

Beitrag von DieBücherMaren »

@ shannon: um genau zu sein der zweite link <3 y3 danke danke super cool!! :)) ich freu mich so
Antworten